D2 legt Grundstein für Staffelsieg

17.05.18 Nachhole-Punktspiel bei SpG Ebersbach/Kalkreuth 0:4 (0:0)

 

Am Donnerstag, den 17.05. fuhren wir zum Nachholespiel gegen die SpG Ebersbach/Kalkreuth. Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt. Wir fuhren als Tabellenzweiter zum Tabellenletzten und wollten uns mit einem Sieg die Tabellenspitze zurückerobern. Es kam aber andere, als es sich unsere Spieler vorstellten. Gegen gut verteidigende Gastgeber gelang uns in der 1. Halbzeit kein Torerfolg. Wir liefen und spielten gut, aber es fehlte die Genauigkeit im Zusammenspiel und die letzte Konsequenz im Torabschluss.

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang es den Spielern das in der Pause besprochene gleich umzusetzen und mit zwei Treffern kurz hintereinander gingen wir in Führung. Die Spieler von Ebersbach / Kalkreuth versuchten weiterhin Gegentore zu verhindern, aber es gelang uns trotzdem noch zwei Tore zu erzielen.

 

Der Gastgeber war nach dem Spiel an diesem Tage froh nur vier Tore bekommen zu haben. Wir haben die Tabellenspitze wieder zurückerobert, aber die Spieler müssen lernen auch gegen einen Tabellenletzten mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen.

 

TuS Weinböhla spielte mit:

Bruno, Cedric, Danell, Dominic, Fritz (TW), Hans, Laurin, Leon, Marc, Max, Niklas, Rudi

 

 

27.05.18 Punktspiel beim Meisner SV 2. 4:4 (2:3)

 

Gegen unsere Sportfreunde vom MSV 2. sollte es das erwartet schwere Spiel werden. Bei bestem Fußballwetter ging es leider für uns nicht gut los. Beim Aufwärmen verletzte sich Titus bei einem Schussversuch den Oberschenkelmuskel und konnte im Spiel nicht eingesetzt werden.

 

Am Anfang noch nicht ganz wach, wurden wir gleich in der 5. min und 8. min ausgekontert und lagen mit 0:2 zurück. Das war der Weckruf für unsere Spieler und jetzt waren wir wach und kämpften endlich und spielten zusammen.

 

Gleich nach dem 0:2 konnten wir den Anschlusstreffer erzielen und konnten uns durch schöne Spielzüge weitere Torchancen erarbeiten. Zwei davon konnten wir in der 23. min & 26. min nutzen, so dass wir nach einem 0:2 mit einer 3:2 Führung in die Pause gehen konnten.

 

In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter und es entwickelte sich ein spannendes Fußballspiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Mit einem Doppelpack konnte der MSV allerdings wieder in Führung gehen. Der MSV versuchte daraufhin seine Führung weiter auszubauen und wir versuchten noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Unser Torwart konnte noch einige Chancen des MSV vereiteln und unser gutes Zusammenspiel und Kampf wurde kurz vor Schluss noch mit einem Tor belohnt. So dass es zu einem leistungsgerechten Unentschieden kam.

 

Trotz des Unentschieden sind wir weiterhin Tabellenführer und können mit einem Sieg im nächsten Spiel vorzeitig Staffelsieger werden.

 

TuS Weinböhla spielte mit:

Bruno, Cedric, Danell, Dominic, Fritz (TW), Hans, Laurin, Marc, Niklas, Rudi, Titus