Nachwuchsbericht für das WE 24./25.03.18

Kreisliga B-Junioren

 

TuS Weinböhla – FV Zabeltitz 7:1 (ohne Wertung)

 

 

 

Landesklasse C-Junioren

 

Coswiger FV/TuS Weinböhla – Lommatzscher SV 19:0 (8:0)

 

 

 

Kreisklasse D-Junioren Staffel 2

 

TuS Weinböhla 2. - Coswiger FV 2.  14:0 (2:0)

 

 

 

Heute starteten nun endlich auch unsere D2-Junioren in die Rückrunde der Saison 2017/2018. Nach mehreren winterlich bedingten Spielausfällen waren die Jungs heiß auf ihr erstes Saisonspiel. Coswiger FV 2. hieß unser erster Gegner. Wie immer nahmen wir uns vor, hinten gut zu stehen und

 

nach vorn schnell Druck zu machen. Nach der Winterpause taten wir uns in der Anfangsphase allerdings noch etwas schwer. Die Zuspiele kamen noch zu ungenau, nur wenige Angriffe konnten erfolgreich vor das Tor des Gegners getragen werden. So mussten zwei Standards helfen, um mit

 

einer 2:0 Führung in die Pause zu gehen. In der ersten Halbzeit positiv hervorzuheben unsere Hintermannschaft, die in der gesamten ersten Hälfte keinen Torabschluss des Gegners zuließ.

 

In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs dann was sie gelernt haben. Sehr gut zu erkennen war nun das Miteinander im Spiel nach vorn. Mit "Kopf hoch" und "gezieltem Passspiel" gelangen uns sehr gute Aktionen im Spielaufbau und im Torabschluss. So konnten sich die Jungs in kurzer Zeit mit mehreren Toren nun deutlich vom Gegner absetzen. Das Spiel war Mitte der zweiten Halbzeit bereits entschieden, da von der Coswiger Mannschaft zunehmend weniger Gegenwehr kam. Zum Schluss hieß es 14:0 für die Lilanen.

 

Eine sehr gute Mannschaftsleistung unserer Jungs und ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der für uns wieder den ersten Tabellenplatz in der Staffel bedeutet.

 

 

TuS Weinböhla 2. spielte mit:

 

Fritz (TW), Cedric(4), Danell, Max, Niklas, Rudi (2), Marc(1), Bruno,  Dominic, Laurin (5), Leon (2), Hans

 

 

 

Kreispokal E-Junioren-Halbfinale

 

TuS Weinböhla 2. – TuS Weinböhla 1. 0:1

 

 

 

Beide Weinböhlaer Teams hatten sich für das Halbfinale qualifiziert und mussten nach den Statuten des Kreisverbandes nun gegeneinander antreten. Der ältere Jahrgang der E1 setzte sich letztendlich gegen die gut kämpfende E2 (junger Jahrgang) deutlich durch. Im Finale kommt es für unsere E1 zum Duell gegen den Großenhainer FV.

 

 

 

Kreispokal F-Junioren – Halbfinale

 

TuS Weinböhla 1. – Lommatzscher SV 1. 0:1

 

 

 

Beide Mannschaften sind in ihren jeweiligen Staffeln noch verlustpunktfrei und wollten das Kreispokalfinale erreichen. Die Gäste aus Lommatzsch lieferten eine starke Vorstellung und zogen verdient in das Finale ein. Für unsere F1 gilt es nun, den Staffelsieg zu erreichen.