Nachwuchs gewinnt die Spitzenspiele!

Landesklasse A-Junioren

 

TuS Weinböhla – Stahl Freital 2:7 (1:2)

 

 

 

Landesklasse C-Junioren

 

Coswiger FV/TuS Weinböhla – SpVgg Dresden-Löbtau 2:0 (0:0)

 

Am Sonntag empfing unsere C1 bei herrlichem Fußballwetter die Mannschaft der SpVgg Dresden-Löptau zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in der Landesklasse. Nach dem eher lockeren Auftakt in der Vorwoche mit einem 9:0 Heimsieg gegen Stahl Freital wartete diesmal ein echter Härtetest auf unser Team. Die Vorzeichen standen dabei nicht gut, denn mit Keeper Niclas Manz, Abwehrchef Conrad Stettner und „Sechser“ Theodor Seimer fiel die zentrale Defensivachse komplett aus. Es musste also kräftig umgestellt werden und in Ermangelung eines Ersatzkeepers stand mit Stürmerjoker Kevin Pötzsch ein Feldspieler im Tor, der diese ungewohnte Aufgabe hervorragend löste. Trotz der Ausfälle wollte das Team unbedingt gewinnen, um die Verfolger auf Distanz zu halten. Die Gäste hatten sich ihrerseits ebenso viel vorgenommen, wollten die derbe Hinspielniederlage vergessen machen und gingen sehr engagiert zu Werke. So entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche und gutklassige Partie, in der jeder Zweikampf verbissen geführt wurde. Zwar hatten wir deutlich mehr Spielanteile, konnten aber außer einem Riesen für Dominic Dinse keine Großchance herausspielen, denn die Gäste waren in der Defensive sehr aufmerksam und zweikampfstark. Der Gegner lauerte auf Konter, war vor allem über seine schnellen Außenspieler gefährlich und hatte Mitte der ersten Halbzeit nach einem Konter die Führung auf dem Fuß. Diese Chance blieb ungenutzt und so ging es torlos in die Pause.

 

 

Im zweiten Abschnitt erhöhte unser Team nochmal das Tempo und konnte sich nun mehrere Chancen herausspielen. Die hochverdiente Führung fiel dann in der 60. Spielminute, als Brendan Richter den maßgenauen Eckball von Luca Hasse mustergültig einköpfte. Nun warfen die Gäste nochmal alles nach vorn, doch Dominic Dinse machte in der Schlussminute mit dem 2:0 den Deckel drauf. Am Ende ein verdienter Sieg, den sich das Team schwer erarbeiten musste. Die Gäste machten uns das Leben sehr schwer und trugen zu einem würdigen Spitzenspiel bei. Ein großes Kompliment geht an das komplette Team, dass sich trotz der vielen Ausfälle sehr gut präsentierte. Weiter so und Feuer frei!

 

 

 

Sven Kusch

 

 

 

Kreisliga C-Junioren

 

SpG Weinböhla/Coswig – Meißner SV 3:0 (0:0)

 

 

 

Kreisklasse D-Junioren

 

TuS Weinböhla 1. – Stahl Riesa 4. 10:0 (4:0)

 

 

 

Tabellenführer Weinböhla ließ auch gegen den Zweiten nichts anbrennen und steuert souverän dem Wiederaufstieg in die Kreisliga entgegen.

 

 

 

Kreisklasse E-Junioren

 

TSV Radeburg – TuS Weinböhla 1. 0:1

 

 

 

Kreisklasse E-Junioren

 

TuS Weinböhla 2. – SV Lampertswalde 1:0

 

 

 

Weinböhlas E2 besiegte den verlustpunktfreien Tabellenführer mit einer überragenden Leistung!

 

 

 

Kreisklasse F-Junioren

 

TuS Weinböhla 1. – Traktor Priestewitz 1:0

 

Weinböhlas F1 steuert dem Staffelsieg entgegen! Auch gegen Verfolger Priestewitz blieb die „Weste“ sauber und der Vorsprung beträgt nun 6 Punkte.

 

 

 

Kreisklasse F-Junioren

 

TuS Weinböhla 2. - SG Miltitz 1:0

 

 

F2 startet mit Kantersieg in die Rückrunde!

 

Bei bestem Fußballwetter empfing unsere F2 am Sonntag zum Auftakt der Rückrunde die SG Miltitz. Nachdem auf Grund der schwierigen Witterungsbedingungen die Vorbereitung auf die anstehenden Spiele der Rückrunde recht kurz ausgefallen war, waren die Spieler, der Trainer und der Anhang gespannt zu welcher Leistung unser Team aktuell fähig ist. Die Lilanen begannen forsch und überrannten die Gäste aus dem Triebischtal.

 

Bereits nach 180 Sekunden zappelte der Ball nach einem schönen Schuss von Alfons das erste Mal im Netz der Gäste. Nach sieben Spielminuten stand es nach weiteren Treffern von Alfons und Ian schon 3:0. Die klare Führung wurde durch den Gastgeber genutzt, ab Mitte der ersten Hälfte auch der zweiten Sturmreihe Spielpraxis zu gewähren. So gingen Nelson und Adrian neben dem super im Zentrum agierenden Alfons auf Torejagd. Alfons setze seine Mitspieler immer wieder gut in Szene. Damit erspielten sich die Lilanen ein Übergewicht in der Miltitzer Hälfte, was zu weiteren Toren von Adrian (1x ) und Alfons (2x) führte. Der Gastgeber konnte damit mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause gehen.

 

Die zweite Hälfte begann wie die Erste endete. Jetzt angetrieben von Anton erspielte sich unsere Mannschaft weitere guten Chancen. Adrian nutze eine davon mit einem tollen Tempogegenstoß zum siebten Tor. Unserem Keeper Eddie schien das Spiel in dieser Phase zu langweilig zu sein, immer wieder stand er viel zu weit vor seinem Tor. Und so erzielten die Gäste in der 29. Spielminute bei einen dieser überflüssigen Ausflüge den Anschlusstreffer. Unser Team ließ sich aber nicht beirren und stellte nur eine Minute später durch ein Abstaubertor von Adrian den alten Abstand wieder her. Nun war die Zeit gekommen, die Abstimmung innerhalb des ersten Sturms der Gastgeber vor der deutlich schwierigeren Aufgabe am nächsten Spieltag gegen den Tabellennachbarn aus Gröditz zu verbessern. Die Jungs zeigten noch einmal tollen Kombinationsfußball und erzielten fünf weitere, sehenswerte Treffer (1x Anton, 2x Ian, 2x Alfons).

 

 

 

Fazit: Am kommenden Samstag beim Gastspiel in Gröditz gilt es die gezeigte Leistung zu bestätigen!

 

 

 

Es spielten:

 

Eddie (TW), Hugo, Josef, Johann, Ian (3), Anton (1), Alfons (6), Adrian (3), Nelson

 

 

 

Ulf Reinhold

 

 

 

Kreisklasse F-Junioren

 

FV Zabeltitz 2. – TuS Weinböhla 3. 0:1

 

Punktspielpremiere gelungen!

 

Im neu geschaffenen Pool 5 der F-Junioren spielen ausschließlich Mannschaften des Jahrgangs 2011, also die G-Junioren. Die Weinböhlaer waren auf ihr allererstes Punktspiel sehr gespannt. Bei herrlichen Fußballwetter hieß der Gegner FV Zabeltitz 2. Auf dem etwas weichen Naturrasen begann es für Weinböhla traumhaft!

 

Einen Abschlag vom erstmalig im Tor stehenden Jeremy Wendt erlief sich Oskar Zytowski und verwandelte nach nur 42 Sekunden zur Führung! Der Gastgeber versuchte nun, den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber immer wieder am umsichtigen Henri Geiß oder an Weinböhlas Torhüter. Mitte der ersten Halbzeit wurde die Offensivreihe einmal durchgetauscht. Der eingewechselte Ben Löwe brauchte nur eine Minute um auf 0:2 zu erhöhen (11.). Sein Torhunger war noch nicht gestillt, denn zwei Minuten später erzielte er seinen zweiten Treffer. Kurz vor der Pause trug sich Luis

 

Hennig in die Torschützenliste ein.

 

Auch nach der Pause wurde die Offensivreihe wieder durchgetauscht. NachWiederbeginn erzielte Timo Jehmlich nach diesmal nur 22 Sekunden sein erstes Punktspieltor. In der 23. und 28. Minute folgten zwei weitere Jehmlich-Treffer und so konnte ein lupenreiner „Hat-Trick“ bejubelt werden!

 

Den Schlusspunkt setzte Kapitän Luis Hennig, dem ein Treffer fast von der Eckfahne gelang! Dabei blieb es, obwohl den tapfer kämpfenden und stets fair agierenden Zabeltitzern ein Treffer zu gönnen gewesen wäre!

 

Insgesamt eine gute Leistung der Weinböhlaer im ersten Punktspiel ihrer noch jungen Fußballer-Laufbahn.

 

 

 

Es spielten:

 

Jeremy Wendt (TW), Henri Geiß, Luis Hennig, Timo Jehmlich, Oskar Zytowski, Alexsandro Ettrich, Ole Findeisen, Bruno Nielebock und Ben Löwe

 

 

 

Christian Zyowski