G-Junioren: Im letzten Spiel fällt die Entscheidung

Nachdem Weinböhlas G-Junioren beim letzten Pflichtturnier des KVF Meißen erstmalig den Wanderpokal gewonnen hatten, musste dieser nun in Meißen verteidigt werden. Anders als sonst wurde nicht auf Minitore ohne Torwart gespielt sondern auf Handballtore mit Keeper. Durch Urlaubszeit und Grippewelle hatte sich das Teilnehmerfeld stark reduziert und so kämpften fünf Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Pokal.

 

Im Auftaktspiel dominierte Weinböhla gegen Wacker Nünchritz klar und hätte deutlicher als 2:0 gewinnen müssen. Die Tore erzielte Alexsandro Ettrich. In der zweiten Partie kam es zum Aufeinandertreffen mit den spielstarken Riesaern. Stahl dominierte die Partie, aber TuS wehrte sich erfolgreich. Während die eigenen Angriffe zu ungenau  ausgespielt wurden hielt Torhüter Luis Hennig

 

seinen Kasten sauber. Das torlose Unentschieden war der Lohn. Im dritten Spiel wartete der Ortsnachbar aus Coswig. Durch Tore von Timo Jehmlich und Alexsandro Ettrich wurde verdient mit 2:0 gewonnen. Mit 7 Punkten und 4:0 Toren war der Turniersieg noch möglich. Allerdings bezwang anschließend Stahl Riesa die Nünchritzer gleich mit 5:0 und hatte nun das bessere Torverhältnis.

 

 

Die letzten beiden Spiele mussten nun die Entscheidung bringen. TuS musste gegen den Gastgeber Meißner SV vorlegen. Nach Startschwierigkeiten und Chancen für den MSV war es erneut der an diesem Tag sehr stark aufspielende Alexsandro Ettrich, der seine Farben in Führung schoss. Weitere Chancen wurden vergeben und so blieb nur die Hoffnung, das Coswig den Riesaern ein Unentschieden abringt. Die Riesaer setzten sich knapp mit 1:0 durch und hatten bei Punktgleichheit zwei Tore mehr geschossen.

 

 

 

Obwohl der Wanderpokal nicht verteidigt wurde, spielten die Weinböhlaer ein starkes Turnier ohne Gegentor. Mannschaft und Trainer freuten sich über die Silbermedaillen und Alexsandro Ettrich gewann mit vier Treffer die Torjägerkanone! Glückwunsch an die Mannschaft und auch an den Pokalgewinner aus Riesa.

 

 

 

Aufstellung:

Luis Hennig, Henri Geiß, Ole Findeisen, Bruno Nielebock, Timo Jehmlich (1 Treffer), Ben Löwe und Alexsandro Ettrich (4 Treffer)

 

Platz Mannschaft Sp T TD Pkt
1 BSG Stahl Riesa 4 7:0 7 10
2 TuS Weinböhla 4 5:0 5 10
3 Coswiger FV 4 5:4 1 6
4 Meißner SV 08 4 2:5 -3 3
5 Wacker Nünchritz 4 2:12 -10 0