D2 räumt in der Halle ab!

 

Weixdorfer Hallencup (D3) 16.12.17

 

 

Im ersten Spiel des Weixdorfer Hallencups (D3) gegen die SG Dresden Striessen 3. lagen wir gleich nach kurzer Zeit mit 0:3 hinten. Nun mussten wir uns steigern um nicht gleich alle Chancen auf ein erfolgreiches Abschneiden im Trunier zu verspielen. Und wir steigerten uns kämpferisch und spielerisch und konnten dieses Spiel noch 4:3 gewinnen.

 

Leider lief es im zweiten Spiel gegen die Kickers 96 Markleeberg 3. nicht so und

 

wir verloren mit 1:4. Im letzten Spiel mussten wir was für unser Torverhältnis tun um die Chance aufs

 

Weiterkommen zu waren. Mit einem 11:1 gelang es uns sehr gut und dank eines 6:2 von Striessen gegen Markleeberg konnten wir uns als 1. der Vorrunde fürs Halbfinale qualifizieren.

 

Dort ging die SpG  Ottendorf/Hermsdorf 2. mit 1:0 in Führung, aber wir konnten noch in der regulären Spielzeit den Ausgleich erzielen. Das anschließende 9m-Schiessen konnten wir für uns entscheiden.

 

Im Finale ging es gegen die TSV Reichenberg/Boxdorf. Auch hier konnten wir zweimal einen Rückstand aufholen und wieder musste das 9m-Schiessen entscheiden. Mit Fritz hatten

 

 wir einen starken Torwart im Tor und wir konnten den Turniersieg einfahren.

 

Zu Recht wurde Fritz zum besten Torhüter des Turniers ausgewählt!

 

 

 

TuS Weinböhla spielte mit:

 

Bruno, Cedric, Fritz (TW), Laurin, Leon, Marc, Niklas

 

 

 

 

 

 

Hallenturnier des Coswiger FV(Jg. 2006) 14.01.18

 

 

Wir spielten in der Sporthalle Gymnasium in Coswig unser erstes Hallenturnier im neuen Jahr. In den drei Spielen der Vorrunde war es eine super spielerische Leistung der gesamten Mannschaft. Wir konnten durch sehr schöne Spielzüge drei Siege mit vielen Toren erzielen (8:0 gegen SG Weißig; 5:0 gegen FV Dresden - West, 12:0 gegen TSV Reichenberg/Boxdorf).

 

Im Halbfinale gegen die SG Weixdorf gelang uns leider kein Tor und auch der Schiri hatte seinen Anteil. Wir kassierten den einzigen Gegentreffer im Turnier und unser Ausgleich wurde vom Schiri nicht gegeben.

 

So spielten wir im Spiel um Platz drei wieder gegen die SG Weißig. Hier konnten wir uns wieder steigern und erzielten 2 Treffer.

 

Insgesamt eine gute Leistung der Mannschaft mit 27:1Toren.

 

Torschützenkönig des Turniers wurde Laurin Koch mit 9 Treffern im Turnier!

 

 

 

TuS Weinböhla spielte mit:

 

Bruno, Cedric, Fritz (TW), Hans, Laurin, Marc, Niklas, Rudi