G-Junioren schaffen die Sensation!

Neun Mannschaften kämpften bei  den monatlich statt findenden Turnieren der G-Junioren um den Wanderpokal des KVF Meißen. Gespielt wurde auf zwei Feldern im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf Mini-Tore mit 4 Feldspielern ohne Torwart.

 

Weinböhla trat mit zwei Teams an und so kam es in der Auftaktpartie zum Aufeinandertreffen der TuS-Mannschaften . Nach relativ ausgeglichen Spiel endschied Oskar Zytowski mit zwei Treffern die Partie mit 2:0 für die „Erste“.

 

Schon im zweiten Spiel wartete auf  TuS Weinböhla 1. der Pokalverteidiger und Seriensieger Stahl Riesa 1. Die Gastgeber dominierten mit ihren gewohnt technisch starken und offensiven Kombinationsspiel. Weinböhla hielt gut dagegen und hatte seinerseits einige Kontermöglichkeiten. Eine nutzte Oskar Zytowski im Nachschuss zur etwas überraschenden Führung. Als der Ausgleich fiel, schien alles seine gewohnten Bahnen zu gehen. Riesa scheiterte am Pfosten oder an der toll kämpfenden Abwehr. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe gelang Oskar Zytowski die erneute Führung. In der Schlussphase drückte Stahl, aber mit Glück und Geschick rettete TuS den Sieg über die Zeit. 

 

Nach diesem unerwarteten Traumstart ging es gegen die „Zweite“ des Gastgebers. Zwei Treffer von Ole Findeisen und einer von Oskar Zytowski bedeuteten den klaren 3:0-Sieg.

Im vierten Spiel wartete der Coswiger FV. TuS verzweifelte beinahe am Abwehr-Bollwerk bis Henri Geiß endlich die Lücke fand und den „Goldenen“ Treffer erzielte.

 

Auch der Lommatzscher SV war ein „harter“ Brocken. Am Ende bedeuteten 2 Treffer von Ole Findeisen einen umkämpften 2:0-Erfolg. Da die Riesaer teilweise sehr hohe Siege einfuhren, durfte sich Weinböhla keine „Ausrutscher“ erlauben, um dem Traum vom Turniersieg weiter träumen zu dürfen.

 

Gegen den TSV Merschwitz lief es wieder etwas flüssiger. Zwei  Treffer von Oskar Zytowski und ein Tor von Alexsandro Ettrich sicherten den 3:0-Erfolg.

 

Im vorletzten Spiel gegen Wacker Nünchritz erzielten Henri Geiß mit 3 Toren und Alexsandro Ettrich mit 2 Treffern einen souveränen 5:0-Erfolg.

Nun kam es in der letzten Partie gegen den Weistropper SV darauf an, ob die Nerven halten. Eine Niederlage hätte „nur“ Rang 2 bedeutet, denn die Riesaer hatten das bessere Torverhältnis. Doch TuS ließ nichts anbrennen und Oskar Zytowski sorgte mit seinem „Dreierpack“ für klare Verhältnisse. Alexsandro Ettrich erzielte den 4:0-Endstand und damit konnte Weinböhlas „Erste“ verlustpunktfrei den Turniersieg bejubeln und den Wanderpokal in Empfang nehmen!

 

„TuS Weinböhla 2.“ erwartete nach der Auftaktniederlage gegen die eigene „Erste“ den Coswiger FV. Dabei scheiterte TuS immer wieder an der „Torfrau“, die selbst beste Chancen vereitelte. Da die Abwehr hielt, blieb es torlos.

 

Nach einer umkämpften Partie gegen Lommatzsch war es dann endlich soweit. Das erste Tor durch Ben Löwe bedeutete auch den ersten Sieg.

Das stärkste Spiel lieferte die „Zweite“ gegen Merschwitz ab. Zwei Tore durch Luis Hennig und eins durch Ben Löwe bedeuteten einen verdienten  3:0-Erfolg.

 

Gegen Wacker Nünchritz wurde es eine zähe Angelegenheit. Ben Löwe sicherte den knappen Sieg, den Nünchritz kurz vor Schluss fast noch ausgeglichen hätte.

 

Mit nun 10 Punkten reiften langsam die Medaillenträume, denn die Konkurrenz nahm sich gegenseitig die Punkte weg. Gegen den Weistropper SV reichte es trotz zweimaliger Führung (Ben Löwe, Luis Hennig) „nur“ zu einem 2:2.

Im vorletzten Spiel gegen die „Zweite“ des Gastgebers sollte noch ein Sieg her. Die Führung von Ben Löwe glich der Gastgeber mit einem Handstrafstoß aus. Weinböhla mobilisierte nochmal alles und durch Luis Hennig und Ben Löwe gelang ein verdienter 3:1-Erfolg.

Im letzten Spiel gegen die „Tormaschine“ Stahl Riesa 1. hielt die „Zweite“ anfangs gut mit. Zum Schluss fielen reichlich Gegentreffer und so stand eine deutliche 0:6-Niederlage zu Buche. Doch diese war verkraftbar, denn die erspielten 14 Punkte reichten dennoch für den starken 3. Platz!

 

Letztendlich ein großer Erfolg für Weinböhlas G-Junioren! Herzlichen Dank an den Gastgeber für die Organisation dieses  jederzeit sportlich-fairen Turnieres.

 

TuS Weinböhla 1. spielte mit: Jeremy Wendt, Henri Geiß (4 Tore), Ole Findeisen (4 Tore), Alexsandro Ettrich (4 Tore) und Oskar Zytowski (10 Tore)

 

TuS Weinböhla 2. spielte mit: Finn Göldner, Frieda Rühle, Bruno Nielebock, Fritz Günther, Luis Hennig (4 Tore), Ben Löwe (6 Tore)

 

 

Turnierendstand:

Pl.

Mannschaft

Tore

Punkte

1.

TuS Weinböhla 1.

22:1

24

2.

Stahl Riesa 1.

34:2

21

3.

TuS Weinböhla 2.

10:11

14

4.

TSV Merschwitz

5:11

11

5.

Lommatzscher SV

10:7

10

6.

Weistropper SV

5:17

8

7.

Wacker Nünchritz

3:17

8

8.

Stahl Riesa 2.

3:19

4

9.

Coswiger FV

0:12

2

 

Christian Zytowski