„Zweite“ siegt beim Spitzenteam

1. Stadtklasse Senioren

FV Dresden Süd-West - TuS Weinböhla 2:5 (1:2)

Tore: Nielebock (4), Hebenstreit

 

Kreisliga Männer

LSV Barnitz – TuS Weinböhla 2. 1:3 (1:2)

Tore: Reimann, Ohlmann, Alex

 

Landesklasse A-Junioren

Lommatzscher SV - TuS Weinböhla 6:3 (4:2)

Tore: Fanslau (2), Faltin

 

Landesklasse C-Junioren

Coswiger FV/TuS Weinböhla  – BSC Freiberg 3:0 (1:0)

 

Gegen die Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel wollten wir unbedingt drei Punkte einfahren. Die Gäste hatten sich viel vorgenommen, standen überaus kompakt und gingen engagiert zu Werke. Wir kamen leider gar nicht ins Spiel und fanden keinerlei spielerische Mittel, um den massiven Abwehrriegel zu knacken. Viel zu oft verzettelten wir uns in Einzelaktionen, vernachlässigten das Flügelspiel und machten es dem Gegner somit sehr leicht, unsere Angriffe zu unterbinden. So wurde auch die 1:0-Pausenführung durch Richard Niese nicht herausgespielt, sondern fiel eher aus dem Gewühl heraus.

Nach deutlicher Halbzeitansprache steigerten wir uns im zweiten Abschnitt, hielten nun endlich das Tempo hoch und ließen den Ball schneller laufen. Die Tore zum 3:0 Endstand erzielten Max Derfert und Luca Hasse. Auf das Team warten nun bis zur Winterpause noch drei richtungsweisende Spiele gegen direkte Mitkonkurrenten. Hier muss eine deutliche Steigerung her, um an der Tabellenspitze zu bleiben.

Kreisliga C-Junioren

SpG Weinböhla/Coswig – SG Canitz 0:8 (0:3)

 

Kreisklasse D-Junioren                                                              

TuS Weinböhla 2. – SV Lampertswalde 7:2 (1:1)

 

Bei kühlen Temperaturen  und Dauerregen,  trafen wir als Tabellenführer  leicht favorisiert,  auf den Tabellenfünften  aus Lampertswalde. Ganz gegen unsere Gewohnheit  gingen wir bereits nach 4 Minuten  in Führung.  Mit etwas Glück in der Abwehr und trotz vieler vergebener Hochkaräter konnten die Lilanen  bis zur Pause noch auf 3:0 stellen.

Auch in Halbzeit 2 konnten wir wieder viele schöne Kombinationen  sehen. Ein Doppelschlag in der 37./38. Minute stellte dann endgültig  die Weichen auf Sieg. Nach dem Anschlusstreffer  zum 5:1 konnten wir noch zweimal einnetzen,  ehe in der  Schluss-Sekunde noch ein Gegentor zum Endstand von 7:2 fiel.

Es spielten: Fritz (TW), Bruno, Cedric (1), Danell, Domenic (2),Hans, Laurin  (1), Marc  (3), Max, Niklas, Rudi,Titus

 

Christian Zytowski