C1 schlägt sich wacker gegen RB Leipzig

Landespokal Achtelfinale C-Junioren

Coswiger FV - RB Leipzig 0:8 (0:6)

 

Zum Achtelfinale im Landespokal empfing unsere C1 die U15 von RB Leipzig. Die Gäste, tabellarisch die mit Abstand beste U15 Ostdeutschlands, gingen natürlich als haushoher Favorit in die Partie, während sich unser Team teuer verkaufen wollte. Bei herrlichen äußeren Bedingungen legten die Roten Bullen von Beginn an ein Höllentempo vor und erarbeiteten sich mehrere gute Gelegenheiten.

Unsere Jungs wehrten sich nach Kräften, dennoch erzielten die Gäste in der ersten Halbzeit in regelmäßigen Abständen ihre Treffer. So ging es mit 0:6 in die Kabinen. Nach der Pause hielten wir weiterhin gut dagegen, kamen nun besser in die Zweikämpfe und konnten die Partie daher etwas offener gestalten, auch wenn RB natürlich weiterhin tonangebend agierte. Unsere Vorstöße wurden von der extrem zweikampfstarken Leipziger Defensive unterbunden, die keinerlei Schwächen zeigte und unsere beiden wuchtigen Stürmer komplett abklemmte, sodass es am Ende nicht zu einem Torerfolg reichte. Letztlich siegten die Gäste auch in der Höhe verdient mit 8:0.

 

Ein Kompliment geht an das gesamte Team, das trotz der Niederlage hervorragend gearbeitet hat. Ein großer Dank geht an alle Helfer, die dem Spiel einen würdigen Rahmen verschafft haben sowie an die Gäste, die zu einem tollen und stets fairen Pokalspiel maßgeblich beitrugen.