D2 trotzt Sturm und Gegner

 

Kreisklasse D-Junioren, Staffel 2

 

TuS Weinböhla 2. – Meißner SV 2. 4:1 (2:0)

 

Am 11.11. ging es gegen unseren alten Rivalen vom MSV nicht nur um drei Punkte, sondern auch darum, noch mal Selbstvertrauen fürs Spitzenspiel

kommende Woche in Tauscha zu tanken. Bei starkem Wind und typischem Herbstwetter starteten wir wie die Feuerwehr und konnten bereits nach zwei Minuten in Führung gehen. Weiter überlegen, mit drei Pfostentreffern, aber auch etwas Glück in der Abwehr konnten wir in der 17 Minute auf 2:0 stellen. Dies war auch der Pausenstand und wìr wussten, es kann in Halbzeit zwei, dann bei Gegenwind, noch mal eng werden.

 

Wie erwartet kamen unsere Gäste, die mit gleich fünf jahrgangsälteren Spielern angereist waren, auch stürmisch aus der Kabine. Nach dem Anschlusstreffer in der 38. Minute konnten die Lilanen in der 51. Minute den alten Abstand wieder herstellen. Mit einem Angriff, wie aus dem Lehrbuch konnten wir noch auf 4:1 stellen. Der gesamten Mannschaft muss heute ein großes Lob für die hohe Laufbereitschaft und das wunderbare Zusammenspiel gemacht werden.

 

Es spielten:

Bruno (1), Cedric, Danell, Fritz (TW), Hans, Laurin (2), Maurice, Mark, Max, Niklas und Rudi (1).

 

 

Udo Weller