D2 mit hart erkämpften Sieg

Kreisklasse D-Junioren, Staffel 2

 

SV Deutschenbora - TuS Weinböhla 2.  5:8 (3:4)

 

In Bestbesetzung ging es für die D2-Junioren heute Morgen zum sturmbedingten Nachholspiel gegen die Sportfreunde aus Deutschenbora. Auf einem nassen und tiefen Rasenplatz taten wir uns in der Anfangsphase schwer und benötigten einige Zeit um in Spiel zu kommen. An einigen Positionen passte die Zuordnungnicht und die Pässe landeten zu oft beim Gegner. Nach Abwehrfehler und Pass aus den eigenen Reihen ging Deutschenbora 2:0 in Führung. Danach kamen wir besser ins Spiel und endlich zu Torabschlüssen, so dass wir nicht nur den Rückstand ausgleichen, sondern auch mit einer 3:4 Führung in die Pause gehen konnten.

 

Nach der Umstellung zur zweiten Halbzeit standen wir hinten sicherer und spielten mit mehr Zug zum Tor. Ein Hattrick von Cedric sicherte uns dann letztlich doch noch den Dreier gegenüber einem schwer zu bespielenden Gegner.

 

Insgesamt ein erkämpfter Sieg in einem über weite Teile ausgeglichenen Spiel in dem wir aber oft unter unseren eigenen spielerischen Möglichkeiten blieben.

 

 

TuS Weinböhla 2. spielte mit:

 

Fritz (TW), Cedric (4), Danell, Max, Niklas (1), Rudi (1), Marc, Leon, Bruno, Dominic, Hans, Laurin (1)

 

 

Jürgen Wolf