Lange-Hattrick sichert Weiterkommen

Landespokal C-Junioren – 2. Hauptrunde

 

Coswiger FV/TuS Weinböhla – Borea Dresden 2. (U14)    3:0 (3:0)         

 

In der zweiten Runde des Landespokales empfing unsere C1 am Sonntag auf heimischem Rasen die Jungs von Borea Dresden (U14). Bei herrlichen äußeren Bedingungen wollte das Team unbedingt die nächste Runde erreichen. Nach der Ferienpause standen alle Akteure zur Verfügung. Es entwickelte sich von Beginn an eine gutklassige und temporeiche Partie, in der wir uns Feldvorteile erarbeiten konnten, der Gegner spielerisch aber mindestens auf Augenhöhe agierte. Torjäger Roman Lange erzielte in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick und sorgte damit schon vor dem Pausenpfiff für klare Verhältnisse.

 

In der zweiten Spielhälfte verflachte das Geschehen, sodass Höhepunkte nun Mangelware waren und nichts Erwähnenswertes mehr passierte. So endete die Partie mit einem klaren und verdienten Sieg. Nun gilt es, wieder im Training wieder intensiv Fahrt aufzunehmen, denn den meisten Spielern war die Ferienpause überaus deutlich anzumerken.  Am Sonntag reist das Team zum Auswärtsspiel zu Dresden Süd-West und will sich mit einem Auswärtssieg die Tabellenführung sichern.

 

Sven Kusch/Christian Zytowski