Erfolgreiches Wochenende im Kreispokal

Kreispokal Männer – 1. Hauptsrunde

 

Berbisdorfer SV 2. – TuS Weinböhla 2.  1:3 (0:1)

 

 

Kreispokal B-Junioren – Ausscheidungsrunde

 

Fortuna Leuben - TuS Weinböhla  0:4 (0:2)

 

 

Kreispokal C-Junioren – 1. Hauptrunde

 

SpG Weinböhla/Coswig – SpG Kalkreuth/Ebersbach  2:5 (0:5)

 

 

Kreispokal E-Junioren – 1. Hauptrunde

 

TuS Weinböhla 1. – Stahl Riesa 1.  1:0

 

 

Kreispokal E-Junioren – 1. Hauptrunde

 

TuS Weinböhla 2. – SV Röderau-Bobersen  1:0

 

 

Kreispokal F-Junioren – 1. Hauptrunde

 

SV Deutschenbora – TuS Weinböhla 1.  0:1

 

Kreispokal F-Junioren – 1. Hauptrunde

 

SG Miltitz – TuS Weinböhla 2.  0:1

 

Bei herrlichem Sonnenschein trat unser Team am Weinfest-Samstag bei der SG Miltitz im Triebischtal zur ersten Pokalrunde an. Die F2 wollte nach den Niederlagen in den letzten Punktspielen an den Sieg gegen die Gastgeber vor vier Wochen anknüpfen.

 

Entsprechend druckvoll begannen die Lilanen und unsere Mannschaft ging bereitsnach 120 Sekunden durch Ian, unserem erst in der vergangenen Woche in die Mannschaft zurückgekehrten Stürmer, in Führung. Ian war auch der zweite Treffer zum Halbzeitstand vorbehalten, den er nach einem tollen Solo im Tor der Gastgeber versenkte.

 

Die zweite Halbzeit begann wie der erste Durchgang endete, mit druckvollem Angriffsfußball unseres Teams. Mitten in dieser Druckphase fiel in der 25. Minute der glückliche Anschlusstreffer für die SG Miltitz, als die Lilanen einen Ball kurz vor der Torlinie nicht klären konnten und der Ball ins Tor kullerte. Doch die Antwort der Gäste folgte nur 60 Sekunden später, einen Abpraller nach einem satten Fernschuss des Geburtstagskindes Alfons nutzte Anton zum nächsten Treffer. Spätestens jetzt wussten die TuS-Jungs auch spielerisch zu überzeugen, nach einem Tempolauf von Ian auf der linken Seite und einer tollen Hereingabe konnte Anton in der 28. Spielminute sein zweites Tor erzielen. Für ein weiteres Highlight in der Partie sorgte Ian, als er den Ball von der Grundlinie in das lange Eck des Miltitzer Tores schlenzte. Er war es auch, der zwei Minuten vor Schluss

zum verdienten Endergebnis einnetzte.

 

Fazit: Unser Team zieht souverän und ungefährdet in die zweite Pokalrunde ein!

 

 

 

Es spielten:

 

Eddie (TW), Johann, Josef, Hugo, Alfons, Anton (2), Ian (4)

 

 

 

Christian Zytowski/Ulf Reinhold