Erster Sieg der A-Junioren – C1 behält „weiße Weste“

 

Spiele vom 23./24. September 2017

 

1.Stadtklasse Senioren

Radeberger SV-TuS Weinböhla 7:0 (2:0)

 

Bei besten Wetter und Platzbedingungen ging das AH-Team beim Absteiger völlig unter. Die Gastgeber waren in allen Belangen überlegen. Die TuS fand nie richtig ins Spiel.

 

Kreisliga Männer

SV Röderau/Bobersen – TuS Weinböhla 2. 5:5 (3:2)

 

Landesklasse A-Junioren

TuS Weinböhla – TSV 1848 Flöha 2:0 (0:0)

 

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein typisches 0:0-Spiel ohne nennenswerte Torchancen. Die zweite Hälfte begann mit einem „Paukenschlag“, denn den Lattentreffer von T. Bartel staubte P. Clemens zur Führung ab. Nach einem Eckball erhöhte J. Kaluza zum 2:0 für den Gastgeber. Das es dabei blieb war auch ein Verdienst von Torhüter M. Mettmann, der eine starke Partie bot.

Insgesamt ein verdienter erster Saisonsieg unserer A-Junioren!

 

Kreisliga B-Junioren

TuS Weinböhla – Meißner SV 6:1 (3:1)

Landesklasse C-Junioren

Coswiger FV/TuS Weinböhla – JFV Elster-Röder 7:0 (2:0)

 

Am Sonntag empfing die C1 zum zweiten Heimspiel in der Landesklasse die Gäste vom JFV Elster-Röder. Nach zwei Auswärtssiegen in Folge wollte sich das Team mit einem Heimerfolg an der Tabellenspitze festsetzen, zumal im Parallelspiel die Verfolger gegeneinander antraten.

In der ersten Hälfte lief spielerisch nicht viel zusammen. Symptomatisch war, dass die 1:0 Führung in der 8. Minute aus einem Eigentor der Gäste nach einem Eckball resultierte. Im weiteren Verlauf waren wir zwar feldüberlegen, konnten uns aber kaum Torgelegenheiten erarbeiten, da wir insbesondere im letzten Drittel Genauigkeit und Kreativität vermissen ließen. Viele einfache Ballverluste und zu wenig Laufbereitschaft prägten unser Spiel. Kurz vor der Pause erhöhte Tim Ruttloff dann auf 2:0.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes vollendente Richard Niese einen herrlichen Spielzug über Roman Lange zum 3:0 und sorgte für die

Vorentscheidung, zumal beim Gegner die Kräfte merklich nachließen. So schraubte das Team das Ergebnis am Ende auf 7:0 und steht nach vier Spielen weiterhin mit weißer Weste da. Dennoch muss die Mannschaft weiter hart arbeiten, denn diese Partie hat auch viele Defizite offenbart.

Nach der Ferienpause empfängt die Mannschaft im Landespokal die Jungs von Borea Dresden.

 

Kreisliga C-Junioren

SpG Merschwitz/Glaubitz – SpG Weinböhla/Coswig 7:1 (3:0)

 

Kreisklasse D-Junioren, Staffel 1

TuS Weinböhla 1. – Großenhainer FV 2. 9:0 (4:0)

 

Kreisklasse E-Junioren, Pool 2

Coswiger FV - TuS Weinböhla 0:1

 

Kreisklasse E-Junioren, Pool 4

TuS Weinböhla 2. – Wacker Zehren 1:0

 

Die E2 agierte von Beginn an dominant und erspielte sich schöne Torchancen.

Hielt der Gast bis zur Pause ergebnistechnisch noch einigermaßen mit, so schraubte TuS das Ergebnis nach der Pause in die Höhe. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erringt Weinböhla den dritten Sieg in Folge. Die Tore erzielten Anthony (3), Mika (2), Maxi (2), Pit (2), Johnny (2) und Nick (1).

 

Kreisklasse F-Junioren, Pool 2

TuS Weinböhla 1. – Weistropper SV/SV Klipphausen 1:0

 

Kreisklasse F-Junioren,- Pool 4

TuS Weinböhla 2. – Weistropper SV/SV Klipphausen 2. 0:1

 

Bei widrigen äußeren Bedingungen standen unserem Team zum ersten Mal in dieser Saison alle Spieler zur Verfügung. In der Anfangsphase des Spiels wurde schnell klar, dass die daraus resultierenden Umstellungen in der Startaufstellung nicht zum erhofften Erfolg führen würden. Wie in den vergangenen Wochen gerieten wir schnell durch Fehler in unserer Hintermannschaft in Rückstand.

Leider gelang es den Lilanen während der gesamten ersten Halbzeit nicht, im Spiel nach vorn Akzente zu setzen. So ging unser Team mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.

Mit großen Erwartungen fieberte der Weinböhlaer Anhang der zweiten Spielhälfte entgegen. Unsere F2 begann engagiert. Mitten in dieser Druckphase der Gastgeber mit mehreren gut herausgespielten Torchancen fiel leider der vierte Treffer der Mannschaft des Weistropper SV/Klipphausen. Unser Team steckte aber nicht auf und konnte durch den lang vermissten Ian verkürzen. Doch der folgende kämpferische Einsatz wurde nicht belohnt und die Gäste nutzen ihre Möglichkeiten zu zwei weiteren Treffern.

 

Fazit: Möchte unser Team in der kommenden Woche gegen die SG Miltitz die zweite Pokalrunde erreichen, muss eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen!

 

Es spielten:

Eddie (TW), Hugo, Adrian, Josef, Johann, Ian (1), Anton, Alfons, Alexander, Nelson

 

 

Zusammengestellt von Christian Zytowski