Nachwuchsbericht vom 2./3.09.17

Landesklasse A-Junioren
TuS Weinböhla – Germania Mittweida 2 : 2 (0 : 0)


Der Gastgeber startete gut in die Partie und war im ersten Durchgang spielerisch besser. Anfangs der zweiten Hälfte war Weinböhla völlig von der Rolle und handelte sich in der der 49. Und 63. Minute zwei Gegentreffer ein.
Nach dem Anschlusstreffer durch Paulo Clemens (68. Minute) und dem Umstellen auf „Dreierkette“ erhöhte TuS den Druck auf das Gästetor und verdiente sich mit toller Moral den 2:2-Ausgleichstreffer durch Toni Bartel in der Nachspielzeit!
Ein glücklicher, aber auch verdienter Punktgewinn!

 


Kreisliga B-Junioren
TuS Weinböhla – Saxonia Nauwalde 4 : 1 (3 : 1)


Die B- Jugend musste Samstag gegen die robuste, körperlich präsente Mannschaft aus Nauwalde spielen. Beide Mannschaften präsentierten sich von Anfang an sehr engagiert und so gab es kein Übergewicht für eine der beiden Mannschaften. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten auf Weinböhlaer Seite gute Chancen herausgearbeitet werden, welche allerdings nicht mit dem notwendigen Biss vollendet wurden. Durch Tore von Sten und zweimal Max konnte eine beruhigende Pausenführung (3:1) erspielt werden.
Die Gäste taten in der zweiten Halbzeit weniger für den Spielaufbau und so konnte eine sichtbare Überlegenheit aufgebaut werden. Jonas vollendete in eiskalter Manier zum Endstand von 4:1. 

Landesklasse C-Junioren
Stahl Freital - Coswiger FV/TuS Weinböhla 0 : 14 (0 : 6)


Mit einem dicken Dreier im Gepäck kehrte die C1 vom Auswärtsspiel in der Landesklasse bei Stahl Freital zurück. Mit 14:0 gewannen unsere Jungs die sehr einseitige Partie gegen körperlich unterlegene Gegner überaus deutlich. Die Stürmer Richard Niese und Roman Lange präsentierten sich dabei torhungrig, trafen jeweils vier Mal ins Schwarze und führen nun die Torjägerliste in der Landesklasse Mitte an. Dieses Spiel sollte jedoch nicht als Maßstab gelten, denn schon am Sonntag erwartet die Mannschaft bei den ebenfalls bislang ungeschlagenen Löbtauern eine deutlich schwerere Aufgabe.

 


Kreisliga C-Junioren
Meißner SV – SpG Weinböhla/Coswig  5 : 1 (1 : 1)

 


Kreisklasse D-Junioren Staffel 2                                                 
TuS Weinböhla 2. -  SpG Ebersb./Kalkreuth  10 : 0 (4 : 0)


Gegen einen dezimierten Gegner, die Sportgemeinschaft Ebersbach/Kalkreuth trat nur mit sieben Mann an, spielten wir von Anfang an nach vorn und suchten den direkten Weg zum Tor. Spielbestimmend und mit vielen guten Torszenen dauerte es nur bis zur 8. Minute und es stand 1:0 für die Lilanen. In der Folge erarbeiteten und erspielten wir uns viele weitere Chancen, so dass der ein oder andere Treffer mehr im Tor hätte versenkt werden müssen. So geht es mit „nur“ einem 4:0 in die Pause.
In der 2. Hälfte steigerten wir erneut das Tempo und mit einem stark offensiven Spielverhalten hatte der Gegner keine Chance und wurde mit einem 10:0 für die TuS Weinböhla 2. verabschiedet. Besonders erwähnenswert Bruno Winkler, welcher bereits im letzten Spiel mit vielen Toren zum Erfolg beitrug, auch heute wieder Toptorjäger der uns zeigte wie ein Hattrick aussieht.
Insgesamt ein verdienter Sieg mit zahlreichen herausgespielten Torchancen, wobei viele Chancen nicht verwertet wurden, aber auch sehenswerten Torabschlüssen.


TuS Weinböhla 2. spielte mit:
Fritz (TW), Cedric (1), Danell, Max, Niklas, Rudi(2), Marc(1), Michael, Bruno (6), Laurin


Kreisklasse E-Junioren, Pool 2
TuS Weinböhla – TSV Radeburg                    1 : 0

 


Kreisklasse E-Junioren, Pool 4
SV Lampertswalde – TuS Weinböhla 2.  1 : 0


Die Spieler aus Lampertswalde waren zwar teilweise älter und körperlich überlegen , doch unsere E2 spielte in der 1. Halbzeit gut mit. Kurz vor der Pause verletzten sich zwei Weinböhlaer Stammspieler.
Diese Schwächung zeigte sich im zweiten Durchgang sowohl spielerisch als auch im Resultat. Stark präsentierte sich TuS-Torwart Pit Pietzuch, der im gesamten Spiel mit sehenswerte Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.

 


Kreisklasse F-Junioren, Pool 2
TuS Weinböhla 1. – Meißner SV 1 : 0


Einen deutlichen Sieg erspielte sich die Weinböhlaer F1. Dabei verteilten sich die erzielten Tore auf alle Mannschaftsteile. Trotzdem bemängeln die Trainer weiterhin die Chancenverwertung.

 


Kreisklasse F-Junioren, Pool 4
SG Miltitz – TuS Weinböhla 2.                    0 : 1

An diesem Wochenende reiste unsere F2 zu Ihrem ersten Auswärtsspiel in das Triebischtal zur SG Miltitz. Nach dem Erfolg in der Vorwoche wollten die Lilianen an die gegen Coswig gezeigte Leistung anknüpfen.
Unser Team startete furios und ging schnell durch zwei Fernschüsse von Anton in der fünften und sechsten Minute in Führung. Doch wer nun dachte, dass Spiel wird ein Selbstläufer, sah sich getäuscht. Die Gastgeber ließen sich nicht hängen und nutzen Abspielfehler in unserer Hintermannschaft gnadenlos aus. So lag die SG Miltitz nur sechs Minuten später zur Überraschung des mitgereisten Weinböhlaer Anhangs mit einem Tor vorn. Glücklicherweise hatte unser Rechtsaußen Anton heute einen Zuckertag erwischt und glich fünf Minuten vor dem Pausentee aus. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.
Im zweiten Abschnitt präsentierte sich unsere Hintermannschaft deutlich stabiler, trat den Miltitzer Angreifern entschlossener entgegen und spielte die erkämpften Bälle in die Spitze. So ergaben sich für unsere Angreifer weitere Chancen. Eine davon nutzte Alexander mit einem sehenswerten Linksschuss in der 31. Spielminute zur Führung. Unser Team hielt den Druck auf das Tor der Gastgeber weiter aufrecht und so konnte Alfons vier Minuten später einen Abpraller in die Maschen des Miltitzer Tores versenken. Alfons setzte auch den Schlusspunkt in diesem Spiel, indem er in der letzten Spielminute den Torhüter der Gastgeber mit einem Heber zum Endstand überwand.
Speziell in der ersten Halbzeit wurden unsere Defizite in der Defensive deutlich. Hieran muss in den nächsten Wochen im Training intensiv gearbeitet werden, um gut gerüstet in die Spiele gegen die anderen Teams gehen zu können.

Es spielten:
Eddie (TW), Josef, Adrian, Hugo, Anton (3), Alfons (2), Alexander (1), Jeremy, Ben

Zusammengestellt von Christian Zytowski