E1 gewinnt "Pokal der energischen 5" in Coswig

 

Am 10.06. starteten wir mit weiteren 15 Mannschaften beim ENSO-Cup in Coswig. Gespielt wurde in 4 Staffeln a 4 Mannschaften auf 3 Spielfeldern.

 

Nach einem leistungsgerechten 0:0 zum Auftakt gegen den Radebeuler BC mussten nun unbedingt Siege her. Durch ein 3:0 gegen Merschwitz und einem 4:1 gegen Radeburg gelang das auch. Durch die mehr geschossenen  Tore landeten wir auf Platz 1 der Staffel und spielten nun gegen die anderen 3 Staffelsieger den Turniersieger aus.

 

Zum Start der Finalrunde gab es ein souveränes 3:0 gegen den MSV 08. Nach einem sicheren 2:0 gegen Gauernitz/Klipphausen würde uns auch ein Remis gegen Stauchitz zum Cup-Sieg reichen. Aber auch Stauchitz, die in der Vorrunde überraschend Stahl Riesa ausschalten konnten, hatten beim 2:0-Sieg der Lilanen keine Chance.

 

Eine spielerisch und kämpferisch stark auftretende TuS wurde somit ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 14:1 Sieger des ENSO-Cups.

 

Das Turnier war für alle Spieler, Trainer und Eltern nochmal ein schöner Höhepunkt einer erfolgreichen Saison.

Zu erwähnen ist unbedingt noch das prima Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Tischkicker, Torwandschießen und die kostenlose Verpflegung für Spieler und Trainer, was die Spielpausen recht kurzweilig machte.

 

Pech hatte nur ein Spieleropa, der sich vor dem Turnier etwas weit aus dem Fenster lehnte und versprach, wenn ihr den großen Pokal holt, geb ich Eis für alle aus. Sein Konto ist jetzt leer, aber er hat es gern gemacht und alle hatten Menge Spaß!!!

 

Es spielten: Fritz (TW), Laurin (5),Titus (2), Dome (2), Niklas (2), Cedric (1), Hans (1), Marc (1), Danell und Max

 

 

Fotos unter: http://www.kickfixx.de/fotos/5/110225/sport/pokal-der-energischen-5-2017/ 

 

Video-Beitrag vom Coswiger Infokanal K3: http://www.regionalfernsehen-coswig.de/mediathek/649/Pokal_der_energischen_5.html