Erfolgreicher Abschluss der "Englischen Woche"

SpG Weistropper SV / Klipphausen 1. - TuS Weinböhla E2 (U11) 2:6 (0:3)

 

Am Dienstagabend ging es zum Nachholspiel nach Constappel zum Weistropper SV. Unter dem Motto: Von der Schulbank auf den Rasen galt es die eindrucksvolle Erfolgsserie von 8 Punktspielsiegen in Folge weiter auszubauen! Auf der schönen Sportanlage und bei guten Wetterbedingungen war der Respekt vor den groß aufgeschossenen Jungs der Weistropper Mannschaft bei den meisten Lilanen spürbar, inkl. Trainer. Aber in der ersten Halbzeit gab es eigentlich nur einen Spielstil: Offensiv. Es klappte heute zwar nicht so viel, aber es muss wohl an dem harten Schullalltag gelegen haben. Unsere stabile Defensive stand in der ersten Halbzeit sehr gut und konnten die wenigen Konterversuche erfolgreich abwehren. Zur Halbzeit lagen wir beruhigend 3:0 in Führung.

Zur zweiten Halbzeit wollten die Jungs vor der Osterferienspielpause nochmal zulegen, aber es wurde heute kein wahres Fußballfest. Viele Chancen wurden liegen gelassen und in der Defensive fehlte nun auch einige Male die Konzentration und Ordnung. Aber solche Spiele muss man auch erst mal gewinnen und letztendlich war es ein hochverdienter Sieg gegen einen sehr fairen Gegner.

 

Die Jungs verabschieden sich nach der letzten Trainingseinheit am Mittwoch in die verdienten Osterferien. Das Trainerteam wünscht allen Jungs ein schöne Ferienzeit und bedankt sich bei allen Eltern, Großeltern, Fans und Sponsoren für die sehr gute Zusammenarbeit und den super Support!

 

TuS spielte mit: Carl (1), Erik, Hannes, Lennox (1), Niclas, Oskar, Richard M., Richard T. (TW) und William (3)