Nach gutem Spiel weiter verlustpunktfrei an Tabellenspitze

LSV Barnitz - TuS Weinböhla E2 (U11) 5:8 (2:2)

 

Mit der 1. Mannschaft des LSV Barnitz empfing uns nicht nur ein guter Gegner, sondern es war auch die ehemalige Mannschaft von Carl! Bei guten Bedingungen galt es den spielerischen Aufwärtstrend zu nutzen und gleich wieder von Beginn an Druck auf die Barnitzer auszuüben. Dies gelang an diesem Samstagmorgen sehr gut. In der ersten Spielminute klingelte es im gegnerischen Tor und gab den Jungs die entsprechende Sicherheit. In der Folge wurde es die erwartet ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Ein direkt verwandelter Freistoßtreffer der Barnitzer sorgte in unseren Kreisen für kurze Aufregung, da wir bisher immer von indirekten Freistößen ausgegangen waren. Nur wenn der Schiedsrichter es eindeutig ankündigt, z.B. bei schwerem Foulspiel, gibt es direkte Freistöße. Aber egal, Schiedsrichterentscheidungen werden akzeptiert und weiter geht es. Kurze Zeit später kamen wir sogar in Rückstand, aber die Truppe ließ sich nicht beirren und machte weiter ihr Spiel. Vor der Pause gelang uns der Ausgleich zum gerechten 2:2. Ein starker Rückhalt im Tor war wiedermal Richard T., der uns kurz vor dem Pausenpfiff durch eine super Parade das Ergebnis sicherte!

In der 2. Halbzeit wollten wir schnell für die Vorentscheidung sorgen, was uns auch sehr gut gelang. Hervorzuheben ist heute vor allem die Leistung von Richard M., unserem besten Torschützen in der Hinrunde, der mit 4 Toren und viel Einsatzwillen die gegnerische Defensive beschäftigte. Aber auch unsere Abwehr war heute trotz der 5 Gegentore eine sichere Bank. Lennox und Erik spielten ununterbrochen und ärgerten die Offensive der Barnitzer ein ums andere Mal. Sehr überzeugend war aber auch die Spieleröffnung durch unsere neu formierte Abwehr. Mit gutem Stellungsspiel und sehr guten Pässen wurde der Grundstein für einen weiteren Sieg und für eine hoffentlich erfolgreiche englische Woche gelegt, denn am 11.04. geht es zum Abendspiel nach Weistropp. Die fair spielenden Barnitzer gaben sich nie auf, aber unsere Jungs erkämpften sich in einem guten Spiel ein gerechtes 8:5. Wir wünschen den Barnitzer viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf und freuen uns schon auf das Turnier im Juni in Barnitz.

 

TuS spielte mit: Carl (1), Erik, Lennox, Niclas, Oskar (1), Richard M. (4), Richard T. (TW) und William (2)