E1 dreht Halbzeitrückstand gegen Stahl Riesa

TuS Weinböhla E1 - BSG Stahl Riesa E1  5:3 (1:3)

 

Die Gäste legten bei bestem Fußballwetter gleich gut los. Sie nutzen unsere Fehler beim Spielaufbau, im Stellungsspiel und Zweikampfverhalten und lagen nach 15min mit 0:3 in Führung. 

Danach kamen wir besser ins Spiel und konnten aber nur zum 1:3 zur Halbzeit verkürzen.

 

Wie schon zur Ende der 1. Halbzeit steigerten wir uns in der 2. Halbzeit weiter spielerisch und kämpferisch. Aber zahlreiche gute Chancen konnten wieder einmal nicht verwerten werden. 

 

Erst ein Eigentor der Gäste konnte das Eis brechen. Wir kämpften um jeden Ball und es war den Spielern anzumerken hier unbedingt noch weitere Tore zu erzielen. Die Gästemannschaft, die ausnahmslos aus jüngeren Spielern bestand, merkte man zum Ende den Kräfteverschleiß der kämpferischen Partie an. Unsere Spieler gaben weiterhin alles und so konnte in den letzten 10 min der Partie der Rückstand noch in einem 5:3 Sieg gedreht werden.

 

Es war der erste Sieg nach drei nicht erfolgreichen Spielen, den sich die Spieler mit viel Einsatz und Willen erkämpft haben. Mit der gezeigten Leistung der letzten 35 min können wir hoffentlich auch in den nächsten Partien gegen Garsebach & Tauscha punkten. 

TuS Weinböhla spielte mit: 

 

Cedric (3), Danell, Fritz (TW), Hans (1), Laurin, Marc, Max, Niklas, Titus