Einzelaktionen bestimmen das Spiel

FV Gröditz 1911 E2 - TuS Weinböhla E2  3:7

An einem sonnigen Samstagvormittag waren 3 Punkte auswärts bei der noch sieglosen E2 aus Gröditz eigentlich Pflicht. Der Sieg wurde eingefahren aber spielerisch gab es kaum positives zu berichten. Im bisher schlechtesten Saisonspiel verschliefen wir wieder mal die Anfangsphase. Ohne Einsatz und mit der entsprechend schwachen Körperspannung überließ man dem Heimteam das Spiel. Folgerichtig fiel dann auch das erste Tor für Gröditz. Erst nach 15 Minuten wurde es etwas besser und in der Folge fiel der Ausgleich. Kaum ein Zusammenspiel funktionierte. Ok, auf das ungewohnte holprige Geläuf müssen sich die Jungs erstmal wieder gewöhnen, aber auch die Laufbewegung und der Wille ließen heute stark zu wünschen übrig.

 

Zur Halbzeit stand es 3:2 für die Lilanen und es wurde sich viel vorgenommen. Aber auch in der zweiten Halbzeit waren es ausschließlich Einzelaktionen die zu Toren führte. Gegen die Gröditzer E2 reichte es letztendlich zum Sieg, aber nun muss endlich wieder der Schalter umgelegt werden, hin zu einer mannschaftlich geschlossenen Leistung mit Einsatz und Leidenschaft. Andernfalls folgt bald das böse Erwachen. Jungs ihr könnt es, ihr habt es schon oft bewiesen. Konzentriert euch auf euer Spiel und vertraut auf eure Leistungen! Das erste Punkspiel von Carl, seitdem er offiziell zur E2 gewechselt ist, verlief gut und er krönte es mit seinem ersten Tor zum Endstand von 7:3.

 

 

 

TuS spielte mit: Carl (1), Erik, Konstantin, Lennox, Mauro, Niclas, Oskar (2), Richard M., Richard T. (TW) und William (4)