E1: In Gröditz klar unterlegen

Kreisklasse E -Junioren:

FV Gröditz - TuS Weinböhla E1 (U11) 8:1 (4:1)

 

Bei sonnigem Wetter ging es heute als Außenseiter nach Gröditz. Für uns ging es auch gleich gut los, nach 5 Minuten konnte ein Angriff auch erfolgreich zum 1:0 abgeschlossen werden. Das sollte leider der einzige Treffer sein, der uns heute gelingen sollte. Gröditz wurde immer stärker und nutze seine Chancen besser als wir. So lagen wir zur Halbzeit bereits 1:4 hinten und verloren am Schluss gar mit 1:8.

 

Unsere Spieler (auch Fritz im Tor hielt stark) gaben alles, sie kämpften, liefen und erspielten sich Chancen, aber wie in den letzten Spielen gegen Canitz (1:4 verloren, nach 1:1 zur Halbzeit) und Meißen-West (4:4 nach 4:3-Führung zur Halbzeit) nutzen sie diese nicht, um Tore zu erzielen.  Es wurde auch des Öfteren der Ball zu schnell im Spielaufbau an den Gegner verloren,  die dieses dann jeweils auszunutzen wussten und in Überzahl unsere Abwehr ausspielten.

 

Es fehlen im Moment in allen Mannschaftsteilen die letzten 5% und ein Erfolgserlebnis, um auch einmal wieder ein Spiel erfolgreich zu gestalten. Im Training werden wir weiter dran arbeiten, um unsere Form zu verbessern und es in den nächsten kommenden Punktspielen gegen Garsebach und Stahl Riesa besser zu machen.

 

TuS spielte mit: Bruno, Cedric, Danell, Dominic, Fritz (TW), Hans, Laurin, Marc, Max, Niklas, Rudi (1)