E2: Letztendlich zählt der Sieg

Kreisklasse E-Junioren:

TuS Weinböhla E2 (U11) - Großenhainer FV II 9:4 (3:3)

 

Am 3. Spieltag empfingen wir die E2 aus Großenhain. Wie schon beim Pokalspiel im September letzten Jahres erwarteten wir wieder ein hart umkämpftes Spiel. Natürlich wollten die Jungs auch diesmal wieder als Sieger den Platz verlassen.

Es begann aber wie so oft: Wir verschliefen wieder mal die Anfangsphase, so dass der Gegner völlig verdient in Führung ging. Es hätte auch leicht ein höherer Rückstand sein können, aber das Glück war auf unserer Seite. Gerade anfangs fehlt immer wieder der notwendige Biss und der Wille!

 

Wir standen zu weit vom Gegner weg und ließen ihn spielen, auf der anderen Seite funktionierte unser Passspiel nur sehr selten. Das Handspiel eines Großenhainer im eigenen Strafraum leitete die zwischenzeitliche Wende ein. Lennox verwandelte souverän den Neunmeter und nun war auch der Kampf und die Leidenschaft bei allen geweckt. Innerhalb von 5 Minuten drehten die Jungs das Spiel in eine 3:1-Führung.

In der Folge überließen wir nun aber den Großenhainer wieder das Spiel und waren nicht konsequent in der Defensivarbeit und zu langsam im Umschaltspiel. Unser Gegner kämpfte sich zurück und somit ging es mit einem verdienten 3:3 in die Halbzeitpause.

Für die 2. Halbzeit wurde Besserung versprochen, aber der Normalform liefen heute einige hinterher! Natürlich kann man immer nur so gut spielen, wie der Gegner es zulässt. Diesmal war der Gegner bissig und immer wieder gefährlich, so dass ein schönes Kombinationsspiel unsererseits nur selten zu sehen war.

Ein schnelles Tor von William war aber zumindest ein Anfang für ein erfolgreiches Endergebnis. William war mit seinen 5 Toren in der zweite Hälfte auch der auffälligste und beste Spieler. Der Bann der gut und fair kämpfenden Großenhainer sollte erst 5 Minuten vor dem Ende gebrochen werden. Bis dahin war es ein offenes und spannendes Spiel mit einigen Höhen und Tiefen.

 

Die Schwächen werden nun in den nächsten Trainingseinheiten angesprochen, so dass wir bis zum nächsten Auswärtsspiel wieder eine verbesserte Teamleistung abrufen sollten. Erstmal zählen aber die 3 gewonnen Punkte und beweisen, dass die Jungs im Pool 2 sportlich hineingehören. Wir wünschen der Großenhainer E2 erfolgreiche Spiele und weiterhin spannende Matches gegen uns!

 

TuS spielte mit: Erik, Konstantin (1), Lennox (2), Mauro (TW, 1), Niclas, Oskar, Richard M., Richard T. (TW) und William (5)