E1: 8:6-Erfolg zum Start der Rückrunde

Kreisklasse E-Junioren:

TuS Weinböhla E1 (U11) - Meißner SV 08 8:6 (3:3)

 

Zum ersten Punktspiel nach der Winterpause empfingen wir die 1. Mannschaft vom Meißner SV 08. Wir begannen furios und führten nach 10 min mit 3:0. Dann kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel, wir verloren die Zweikämpfe und die Gäste konnten noch bis zur Halbzeit auf 3:3 ausgleichen. Wie die letzten Minuten der 1. Halbzeit endeten, ging es auch in der 2. Halbzeit weiter.

 

Wir fanden nicht so richtig ins Spiel und die Meißner gingen mit 3:5 in Führung. Jetzt endlich spielten wir wieder besser und konnten unsere Chancen vorm Tor nutzen und es stand 5:5. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr und Meißen führte wieder 5:6. Bei Meißen schwanden die Kräfte in diesem guten spielerisch wie kämpferischen Spiel und den Spielern aus Weinböhla merkte man an, hier unbedingt noch gewinnen zu wollen. So kämpften wir immer weiter und konnten auch noch 3 Chancen nutzen zum letztendlich doch verdienten 8:6-Sieg.  In der 2. Halbzeit gab es noch jeweils einen Neunmeter auf jeder Seite, die aber nicht ihren Weg ins Tor fanden. 

 

Wieder war es ein spannendes und torreiches Spiel gegen die Meißner Mannschaft, welches die Spieler, Trainer und anwesenden Zuschauer nicht so schnell vergessen werden.

 

TuS spielte mit: Bruno, Cedric, Danell, Dominic (2), Fritz (TW), Laurin (4), Marc (1), Max, Niklas, Rudi (1)