E2: Gelungener Rückrundenauftakt

Kreisklasse E-Junioren:

TuS Weinböhla E2 (U11) - TSV 1862 Radeburg 8:2 (3:1)

 

Die Fragezeichen im Trainerteam waren schon sehr groß: mit nur 2 Trainingseinheiten in der Vorbereitung und dem erfolgreichen Aufstieg in den Pool 2 ging es am ersten Spieltag gegen den Absteiger aus dem Pool 1, den TSV 1862 Radeburg. Zumindest waren alle fit und wollten nun endlich wieder an der frischen Luft den Ball ins gegnerische Tor treiben. Mit dem Anpfiff waren alle hellwach und vor allem bereit, kämpferisch und spielerisch den Gegner herauszufordern. Es wurde in der ersten Halbzeit eine packende Partie, bei der noch nicht alles klappte und auch die ein oder andere Schwäche offensichtlich wurde, aber der Einsatz stimmte in allen Mannschaftsteilen! Hervorzuheben ist heute Konstantin, der als Abwehrstratege mit Kampf und Leidenschaft den gefährlichen Stürmern des Gegners den Zahn ziehen konnte. Offensiv überzeugte William mit seiner sehr guten Schusstechnik und er setzte auch mit den ersten beiden Toren die Zeichen auf Sieg. Zur Halbzeit stand es verdient 3:1, da wir auch bei den Ballbesitzverhältnissen und den Torchancen im Vorteil waren.

In der Halbzeitpause musste gar nicht viel gesagt werden. Alle waren sich bewusst, dass ein 3:1 noch keine Spielentscheidung ist und wir gegen die gut und fair spielenden Radeburger wieder mit viel Einsatz und mit sofortigem Druck auf den Ballführenden die spielerische Komponente der Gäste stören müssen. Spielentscheidend wurden dann unsere schnellen Tore nach der Pause bis zum 5:1. Anschließend gaben sich die bis dahin kämpferisch uns ebenbürtigen Gäste ein wenig auf. Erwähnenswert war auch wiedermal unsere Torwartleistung. Richard T. überzeugte nicht nur mit starken Paraden, sondern koordiniert und motiviert seine Vorderleute sensationell! Beim Gegner verhinderte auch eine starke Torhüterleistung eine höhere Niederlage, als das Endergebnis von 8:2. Wir wünschen den Radeburgern viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf und freuen uns schon auf das Turnier in Radeburg. Mit einem durchweg gelungenen Rückrundenauftakt schmeckten den Jungs dann auch anschließend Williams Geburtstagsköstlichkeiten umso besser!

 

TuS spielte mit: Erik, Konstantin, Lennox (2), Mauro, Niclas (1), Oskar (1), Richard M. (2), Richard T. (TW) und William (2)