1. Männer: Gegen Sebnitz lange gut mitgehalten

Testspiel:

TuS Weinböhla - BSV Sebnitz 2:5 (1:2)

Tore: M. Wilde, Lützner

 

Da der Kunstrasen in Weinböhla noch immer Schnee bedeckt und unbespielbar ist, wurde die Partie kurzerhand auf den geräumten Platz des SSV Langburkersdorf nach Neustadt/Sa. verlegt.

 

Nach dem Führungstor durch Neuzugang M. Wilde (14.) drehten die Sebnitzer die Partie bis zur Halbzeit zu ihren Gunsten. Nach dem Wechsel gelang der TuS durch Lützner der 2:2-Ausgleich (52.), ehe durch einige Wechsel die Ordnung etwas verloren ging und Sebnitz noch auf 5:2 davonzog.

 

Dennoch gab es von den Gästen ein großes Lob für unsere Leistung, die für das erste Spiel der Vorbereitung mehr als ordentlich war!

 

Am morgigen Dienstag trifft die Mannschaft zu einem weiteren Testspiel in Großenhain auf den GFV, den derzeitigen Tabellenführer der Landesklasse Mitte. Anstoß wird um 18:30 Uhr im Sportpark Bürgerzentrum sein.