TSV Reichenberg/Boxdorf siegt beim 2. FirstGo - Hallencup

Die zweite Auflage des FirstGo - Hallencups ist Geschichte.

Aus den 6 teilnehmenden Teams sollte im Modus "Jeder gegen Jeden" der nächste Gewinner des großen Wanderpokals aus den Händen des Vorjahressiegers FV Dresden Süd-West gefunden werden. Etwas überraschend aber letztlich verdient setzte sich nach den 15 Partien mit dem TSV Reichenberg/Boxdorf die unterklassigste Mannschaft gegen die gesamte Konkurrenz durch.

 

Für den Gastgeber TuS Weinböhla startete das Turnier torreich. Mit 5:1 legte man sogleich gegen den VfL Pirna-Copitz II vor. Doch die Niederlage im Anschluss gegen den Ortsnachbarn aus Coswig (1:2) schien bereits die Tür nach ganz oben im Tableau zugeschlagen zu haben. Angesichts des knappen Erfolges gegen den bis dahin mit 9 Zählern verlustpunktfreien TSV Reichenberg/Boxdorf (2:1) war jedoch plötzlich wieder alles möglich. Aber gegen die SG aus Weixdorf und schließlich den Titelverteidiger sprangen nur noch zwei Niederlagen heraus, was am Ende nur Platz 5 bedeutete.

 

Anders die Situation bei jenem TSV aus Reichenberg, die in ihrem letzten Spiel noch ein Unentschieden gegen den letztjährigen Cupsieger folgen ließen. 10 Punkte legten sie somit aufs Parkett. Doch der FV Süd-West konnte noch nachziehen. Mit einem Sieg mit drei Toren Differenz wären sie in der Schlusspartie gegen die TuS Turniersieger geworden. Es fehlte letztlich beim knappen 2:1-Erfolg die Winzigkeit eines Tores gegenüber den Reichenbergern, um eine Punkt- und Torgleichheit zu erreichen.

 

So ging der Pokal diesmal an die Reichenberger und Süd-West hatte das Nachsehen. Glückwunsch an den TSV!

Grün-Weiß Coswig und die SG Weixdorf folgten in einem bis zum letzten Spiel spannenden Turnier kurz dahinter mit jeweils 9 Punkten auf den Plätzen 3 und 4.

Die zweite Mannschaft des VfL Pirna-Copitz blieb ohne Punkt und musste mit dem letzten Rang vorlieb nehmen.

 

Einzelauszeichnungen:

 

Als sicherer Rückhalt des späteren Turniersiegers kristallisierte sich schnell der Keeper Clemens Jonscher heraus, der damit die Grundlage des Erfolges bildete und als bester Torwart ausgezeichnet wurde. Für die TuS Weinböhla blieb mit dem Pokal für den besten Turnierspieler Eric Ohlmann zumindest eine Auszeichnung. Der treffsicherster Kicker Maximilian Probst kam mit 8 Toren aus den Reihen der Coswiger.

 

Bester Torwart: Clemens Jonscher (TSV Reichenberg/Boxdorf)

Bester Spieler: Eric Ohlmann (TuS Weinböhla)

Bester Torschütze: Maximilian Probst (SpVgg Grün-Weiß Coswig)

 

 

 

Abschlusstabelle:

Platz Mannschaft Tore Punkte
1. TSV Reichenberg/Boxdorf 8:5 10
2. FV Dresden Süd-West 7:5 10
3. SpVgg Grün-Weiß Coswig 16:6 9
4. SG Weixdorf 10:5 9
5. TuS Weinböhla 9:8 6
6. VfL Pirna-Copitz II 2:23 0

 

 

Die TuS Weinböhla bedankt sich bei den 150 Zuschauern, den fleißigen Helfern, den Schiedsrichtern Michael Schröter und Rene Grzegorczyk sowie allen Teams!

Ein besonderer Dank richtet sich an den Turniersponsor Silvio Hofmann und FirstGo Weinböhla, mit dessen Unterstützung u.a. unter allen Eintrittskarten als Hauptpreis ein hochwertiges Tablet verlost werden konnte!

 

Auf ein Wiedersehen zum 3. FirstGo - Hallencup!

Sieger des 2. FirstGo - Hallencups - der TSV Reichenberg/Boxdorf
Sieger des 2. FirstGo - Hallencups - der TSV Reichenberg/Boxdorf