Das erste Mal im letzten Spiel

Kreisklasse E-Junioren:

TuS Weinböhla E2 (U11) - SV Saxonia Nauwalde 15:1 (9:0)

 

Im letzten Vorrundenspiel konnten wir erstmalig die Mädchen und Jungs aus Nauwalde auf unserem neuen Kunstrasen begrüßen. Die Vorfreude war groß und ein Sieg war fest eingeplant. Der 2. Platz war sicher und ein klein wenig hofften wir auf einen Ausrutscher des Tabellenersten Lommatzsch, womit der Herbsttitel noch drin gewesen wäre. Aber dies vorweg: Lommatzsch gewann sein Spiel und wir gratulieren aus der Ferne zum ersten Platz nach der Vorrunde!

Nach ein paar Trainingseinheiten auf dem neuen Geläuf wollten unsere Jungs einen erfolgreichen Abschluss und im ersten Spiel auf Kunstrasen natürlich den ersten Sieg einfahren. Von Beginn an wurde der Gegner wieder unter Druck gesetzt und im Spielaufbau gestört. Selber lief der Ball in der Anfangsphase sehr gut durch die eigenen Reihen und so wurde eine Chance nach der anderen erarbeitet. Zur Halbzeit stand es 9:0 und das Spiel war somit entschieden.

In der zweiten Halbzeit war die Luft raus und es schlichen sich ein paar kleine Nachlässigkeiten ein. Ein Eigentor nach Rückpassversuch war aber eher ein kleines Geschenk an unseren fair spielenden Gegner. Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg, der auch in der Höhe (15:1) vollkommen ok war. Erfreulich war aber vor allem die Tatsache, dass alle Spieler mindestens ein Tor erzielen konnten.

Die Jungs verabschieden sich somit in die nun beginnende Hallensaison und bedanken sich bei allen Fans und Unterstützern für den erstklassigen Support!

Die E2-Jugend wünscht allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit! Wir sehen uns zum Canitzer Hallenturnier.

                                                                             

TuS spielte mit: Erik (TW, 1), Konstantin (1), Lennox (1), Niclas (3), Oskar (3), Richard M. (3), Richard T. (TW, 1) und William (2)