Zurück in die Erfolgsspur

Kreisklasse E-Junioren:

TuS Weinböhla E2 (U11) - LSV Tauscha II 3:2 (2:1)

 

Bei eisigen Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein ging es daheim im Spitzenspiel der beiden punktgleichen Tabellenzweiten um Wiedergutmachung der zuletzt gezeigten schwachen Leistungen! Auch ohne unsere beiden Toptorschützen wollten die Jungs ihren Fans zeigen, dass sie daheim eine Macht sind. Und so starteten die Jungs bissig und voller Elan in ein sehr intensives und ansehnliches Fußballmatch. Von Beginn an setzten sie den Gegner unter Druck und ließen ihm keine Zeit zu einem geordneten Aufbauspiel. Sehr oft wurden schon die Torwartabschläge abgefangen, so dass die Tauschaer kaum aus ihrer Spielhälfte kamen. In der 2. Spielminute erzielte Niclas die verdiente Führung und beendete somit seine kleine Durststrecke eindrucksvoll. Auch in der Folge hatten wir einige sehr gute Torchancen, aber immer wieder fehlten Zentimeter oder der gut parierende Tauschaer Torwart stand an der richtigen Stelle. Die bis dahin sichtlich irritierte Jungs aus Tauscha kamen nun aber immer wieder durch Einzelleistungen gefährlich vor unser Tor und nutzten einen dieser Solos zum Ausgleich. Unsere Jungs kämpften aber unermüdlich weiter und erzielten in der 14. Minute wieder den Führungstreffer zum Halbzeitstand von 2:1.

Auch in der zweiten Halbzeit wurden die Jungs nicht müde. Extrem zweikampfstark und mit dem absoluten Siegeswillen sollten die gefährlichen und groß geschossenen gegnerischen Offensivspieler gebändigt werden. Unsere Offensive rackerte fleißig und erspielten sich hochklassige Chancen. Die Offensive wurde heute von Carl aus der F1-Jugendmannschaft unterstützt. Ohne eine einzige gemeinsame Trainingseinheit integrierte er sich super und setzte sich auch immer wieder gefährlich in Szene. Leider reichte es nicht zum eigenen Torerfolg, aber er war eine Bereicherung für unser Spiel. In der 29. Spielminute erzielten wir dann endlich das hochverdiente 3:1. Die fair spielenden Tauschaer gaben sich aber nie auf und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Unsere Abwehrspieler Mauro und Konstantin behielten weitestgehend die Übersicht und zeigten wiedermal eine klasse Leistung!  Und wenn dann mal ein Torschuss aufs Tor kam, dann war dort unser immer stärker werdender Richi und glänzte mit tollen Reaktionen und super Paraden. Der Anschlusstreffer fiel dann wieder nach einer Einzelleistung der Tauschaer, aber wir hielten das 3:2 bis zum Abpfiff.

Es war heute das beste Saisonspiel! Kämpferisch und bissig, zweikampfstark, konzentriert vom Anfang bis zum Ende, der unbedingte Siegeswille waren heute die Schlüssel zum verdienten Sieg. Wir danken unserem Gegner für ein packendes Fußballspiel und wünschen viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf!                                                                       

 

TuS spielte mit: Carl, Erik, Konstantin, Lennox (1), Mauro, Niclas (1), Oskar (1), Richard T. (TW)