Pokalaus unnötig, aber verdient

Kreispokal E-Junioren:

SpG Röderau-Bobersen II/Zeithain - TuS Weinböhla E2 (U11) 6:5 (4:4)

 

Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche haben wir unsere Schwächen eigentlich erkannt und es sollte zum Pokal-Achtelfinale mal endlich von Beginn an eine wache und einsatzbereite Weinböhlaer Mannschaft auf dem Platz in Bobersen stehen. Wir gelangten zwar wiedermal nach 7 Minuten in Rückstand, aber diesmal antworteten wir direkt und eindrucksvoll. In der 21. Minute gelang uns der 4:1-Führungstreffer und eigentlich war damit die Katze im Sack! Der Gegner gab sich aber nie auf und war fortan sehr zweikampfstark und bissig. Warum wir uns dann so sicher fühlten und das Spielen einstellten, war allen ein Rätsel. Ohne Mut und Willen, kaum Zusammenspiel und mit allzu lässiger Spielweise machten wir den Gegner immer stärker. Bis zur Halbzeit kassierten wir somit innerhalb von 3 Minuten 3 Tore und verloren den Pfaden gänzlich!

In der zweiten Halbzeit wurde es wieder etwas besser, aber unerklärliche Fehler und zu passives Spiel nutzen die Jungs aus Röderau-Bobersen zur 6:4-Führung. Die verdiente Führung hätte auch durchaus höher ausfallen können, aber glücklicherweise nutzte unser Gegner nicht alle Chancen oder scheiterten an unserem besten Spieler: Richi im Tor. 5 Minuten vor dem Ende erzielten wir zwar noch den Anschlusstreffer und es wurde nochmal richtig spannend. Aber das Aufbäumen kam zu spät und die 2. Niederlage in Folge konnte nicht mehr verhindert werden. Für den neutralen Zuschauer war es ein spannendes Pokalmatch.

Für die Lilanen sollte diese Niederlage der passende Weckruf zu mehr Bissigkeit und Einsatzbereitschaft sein. Wir gratulieren Röderau-Bobersen/Zeithain zum Erreichen der nächsten Pokalrunde!                                                                          

 

TuS spielte mit: Erik, Konstantin, Lennart, Lennox (2), Mauro, Niclas, Oskar (2), Richard T. (TW), Til und William (1)