Verdiente Niederlage nach 12 Siegen

Kreisklasse E-Junioren:

Lommatzscher SV - TuS Weinböhla E2 (U11) 5:4 (3:2)

 

Bei schönem Herbstwetter ging es zum Spitzenspiel nach Lommatzsch. Die Erwartungen der Jungs waren hoch und wahrscheinlich steckten die positiven Ergebnisse der letzten Spiele, sowie die früheren Siege gegen Lommatzsch zu sehr im Kopf. Wie fast immer in dieser Saison verschliefen wir die ersten Minuten. Folgerichtig erhielten wir den frühen Gegentreffer. Immer wieder fehlt die Spannung und der Wille in der Anfangsphase. Nur sollte es diesmal auch über weite Teile des Spieles nicht besser werden. Zwar konnten wir nicht nur ausgleichen, sondern auch wenig später mit unserem 100. Saisontor (inkl. Pokal) durch Oskar in Führung gehen, aber es schlichen sich immer wieder einfache Abspielfehler ein und es fehlte an Durchsetzungskraft. Die Lommatzscher Mädels und Jungs waren spielerisch nicht besser, aber sie waren viel bissiger und sie zeigten den Siegeswillen, der uns heute komplett abhanden gekommen ist. So wurde es ein Spiel, geprägt von Einzelleistungen und weniger Spielfluss innerhalb der Teams. Erwähnenswert war das Kopfballtor unseres kleinsten Spieler Lennox gegen den fulminant hohe „Mädelsabwehrverband“. Mit diesem Treffer gingen wir auch durch eine sehr effiziente Chancenauswertung mit 3:2 in die Halbzeitpause.            

Auch in der 2. Halbzeit wurde es nicht viel besser. Kein Wunder, wenn man sich lieber mit anderen Dingen am Spielfeldrand beschäftigte oder die Ursachen viel lieber beim schweren Ball, beim zu aggressiven Gegner oder sonstige Ausreden suchte. Immer wieder fehlte die Unterstützung der Stürmer in der Defensive und so tanzte Lommatzsch bester Spieler ein ums andere Mal unsere oft zu zögerlich agierende Abwehr erfolgreich aus. Unser bester Spieler war heute Richard T. im Tor, der eine höhere Niederlage verhinderte. Bei unserem Spielaufbau ging es selten über mehr als 3 Stationen, da einfache Pässe nicht ankamen oder der Schritt zum Ball nicht gegangen wurde. Es war somit eine verdiente Niederlage (4:5) gegen einen fair spielenden Gegner und rüttelt hoffentlich unsere Jungs wach, denn am kommenden Wochenende steht das Achtelfinale im Pokal an.

Nichtsdestotrotz sind wir aber alle Stolz auf das 100. Saisontor im 8. Pflichtspiel, Glückwunsch!                                                               

                                                                             

TuS spielte mit: Erik, Hans (1), Konstantin, Lennox (1), Mauro, Niclas, Oskar (1), Richard M. (1), Richard T. (TW) und William