Favoritenrolle gerecht geworden

Kreisklasse E-Junioren:

TuS Weinböhla E2 (U11) - Meißner SV IV 11:1 (2:0)

 

Mit dem Meißner SV 08 erwarteten wir einen unbequemen Gegner, der uns alles abverlangen würde und gleichzeitig der Auftakt zu den kommenden 5 entscheidenden schweren Spielen in Meisterschaft & Pokal werden sollte. Bei herbstlichem, sehr kalten Wetter sollten die Jungs wieder von Beginn an ihr Spiel machen und sofort Druck auf die Meißner ausüben. Aber wiedermal brauchten wir ein paar Minuten um selber ins Spiel zu kommen und zum Glück vergab der Gegner in der Anfangsphase 2 sehr gute Chancen. Ab der 5. Minute waren die Jungs dann endlich viel Präsenter und belohnten sich wenig später mit dem Führungstreffer. Bis zum Ende der ersten Halbzeit hatten wir fortan mehr Ballbesitz und hatten auch viele Torchancen, aber auch die Meißner blieben immer gefährlich. In der letzten Spielminute traf William zum beruhigenden 2:0 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit sollte ein wahrer Sturmlauf unserer Jungs werden. Richard M. krönte seine super tolle kämpferische Leistung mit 2 Toren in der Anfangsphase und besiegelte damit auch den Sieg gegen eine junge Mannschaft, welche bis auf einem Spieler noch für die F-Jugend spielberechtigt wäre! Es war sehr beeindruckend, was Richard M. als Offensivspieler zeigte. Er attackierte sofort den Ballführenden, setzte nach und ließ somit dem Gegner kaum Raum sein eigenes Spiel aufzuziehen. Bei den Defensivspielern war vor allem Mauro sehr auffällig. Durch überzeugende Aggressivität und Überblick konnte er viele Chancen der Meißner schon früh klären. Ein kleines Fünkchen Hoffnung hatten die sehr fair spielenden Meißner Jungs mit ihrem Anschlusstreffer zum 5:1, aber wenig später netzte Lennox zum ersten Tor seines folgenden Hattricks ein. Absolut Torhungrig war aber auch Oskar. Zuvor ein paar Mal etwas unglücklich, konnte er nun aber auch mit 3 Treffern in Folge ein Hattrick erzielen und stellte den Endstand zum verdienten 11:1 her. Glückwunsch Jungs, das war eine sehr gute Leistung, welche nicht nur die zahlreich anwesenden Familienmitglieder und Fans bestaunten, sondern auch dem "Fachpublikum" des nachfolgenden A-Juniorenpunktspiels auffiel! Unserem Gegner wünschen wir viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben.

 

TuS spielte mit: Erik, Hans (1), Konstantin, Lennox (3), Mauro, Niclas, Oskar (3), Richard M. (2), Richard T. (TW) und William (2)