E2 gelingt Rekordsieg

Kreisklasse E-Junioren:

TuS Weinböhla E2 (U11) - LSV Barnitz 28:0 (15:0)

Am letzten Ferientag stand der 5. Spieltag unserer E2-Jugend an und es sollte ein Rekordspiel werden. Bei guten äußerlichen Bedingungen freuten wir uns auf die Mädels und Jungs der E2 des LSV Barnitz. Für viele waren die letzten 2 Wochen trainingsfrei, so dass wir mit der ein oder anderen Überraschung rechnen mussten. Letztendlich wurden es aber durchweg positive, einer extrem torhungrigen Mannschaft!

Die Vorgabe des Trainers an die Jungs war es diesmal von Anfang hellwach ins Spiel zu finden und schon in der Anfangsphase den Grundstein für den erwarteten Sieg gegen den aktuellen Tabellenletzten zu legen. Und so begannen die Lilanen wie die Feuerwehr und nach 10 Minuten stand es schon 6:0! Die tapfer kämpfenden Gäste wurden nahezu permanent in der Defensive beschäftigt und kamen nur sehr selten zu eigenen Abschlüssen. In einer einseitigen und dominanten Partie ging es mit 15:0 in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nichts. Unsere Jungs wollten unbedingt ihren bisherigen höchsten Sieg (Freundschaftsspiel Saison 2015/16)  toppen und schnürten die Gäste in ihrer Hälfte ein. Die Barnitzer gaben sich nie auf und kämpften mit ihren Mitteln sportlich absolut fair bis zum Schluss, sicherlich geknickt aber ohne Frust! Respekt an die Truppe, trainiert fleißig weiter, gebt euch nie auf und wir wünschen euch viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf.

Es wurde der höchste Sieg der vergangenen ersten 3 Jahre im Pflichtspielbetrieb dieser erfolgreichen Mannschaft, Glückwunsch zu einem großartigen 28:0!

Nun gilt es aber dieses Spiel abzuhaken und uns auf die kommenden schwereren Aufgaben vorzubereiten.                                                              

                                                                             

TuS spielte mit: Erik, Konstantin (1), Mauro (1), Niclas (2, TW), Oskar (4), Richard M. (8), Richard T. (TW), Titus (5) und William (7)