Kunstrasenbau voll im Plan - Einweihung am 16.11.  gegen Grün-Weiß Coswig

Der Kunstrasenbau in der Friedrich Ludwig Jahn - Sportstätte ist im vollen Gang und befindet sich mittlerweile schon auf der Zielgeraden. Vergangene Woche wurde das satte Kunstgrün komplett verlegt, sodass nur noch die Einsandung und schließlich das Auffüllen mit Granulat fehlt. Somit fehlt für den Platz an sich nur noch das Aufstellen von Großfeldtoren sowie Flutlichtmasten, die ebenfalls schon den Weg nach Weinböhla gefunden haben.

 

In dieser Woche wurde nun mit dem Bau der Parkplatzflächen im Bereich der Spitzgrundstraße begonnen. Der Bau der Flucht- und Rettungsplätzen ist ebenfalls schon abgeschlossen, sodass hier nur noch die Fertigstellung der Wirtschafts- und Rettungswege fehlt. 

Alles in allem liegt das Bauprojekt somit voll im Plan.

 

Am 16.11. kann somit der Platz auch offiziell eingeweiht werden. Die TuS hat sich hierfür den Ortsnachbar aus Coswig zum Freundschaftsderby eingeladen. Um 13 Uhr soll die feierliche Einweihung stattfinden, ehe um 14 Uhr der Platz auch sportlich von den beiden Mannschaften eingeweiht wird.

 

Nähere Infos folgen demnächst.