Im Regen Moral gezeigt

Kreisklasse E-Junioren:

SpG Canitz II/Strehla II/Riesa III - TuS Weinböhla E2 (U11) 1:7 (1:1)

 

Am 4. Spieltag ging es zur Spielgemeinschaft Canitz 2./Strehla 2./Stahl Riesa 3. Ein Sieg war aufgrund der Tabellenplatzierung eigentlich fest eingeplant, aber das Wetter zeigte heute seine schlechte Seite und somit wurde das Spiel spannender und ausgeglichener als erwartet. Es regnete ununterbrochen, mal mehr mal weniger. Schon nach der Erwärmung waren die Regen-/Windjacken völlig durchnässt und auch alle anderen Sachen klitschnass. Zumindest dem Fußballplatz konnte der viele Regen nichts anhaben und somit starteten die Jungs zu einer vollkommen neuen Erfahrung. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine durchaus ausgeglichene Partie, mit Torchancen auf beiden Seiten. Uns gelang zwar der Führungstreffer, aber in der Folge waren wir zu unkonzentriert und unser eigentlich gutes Kombinationsspiel war in der Regel nach 2 Stationen schon wieder vorbei. Die Ablenkung von oben konnte jeder spüren, aber auch der Gegner war sehr gut vorbereitet und war vor allem kämpferisch gewillt, uns das Spiel sehr schwer zu machen. Verdient fiel zum Pausenpfiff der Ausgleich für den Gastgeber und besiegelte somit eine unserer schwächsten Halbzeiten in diesem Jahr.

Mit dem absoluten Siegeswillen sollte in der 2. Halbzeit aber alles anders werden! Nicht nur der Regen wurde stärker, sondern auch unser Team kam nun mit den sehr schwierigen Wetterverhältnissen immer besser zurecht. Auch wenn ein gepflegtes Passspiel unter den leicht holprigen Platzbedingungen schwierig war, gelang nun immer mehr und der Druck auf die Canitzer wurde immer stärker. In der Folge fielen nun auch die Tore. Auch der beste Canitzer Spieler an diesem Tage, der Torhüter, konnte einen Hattrick von Richard M. nicht verhindern, der wiederum seine sehr gute Leistung mit insgesamt 4 Toren krönen konnte. Aufgrund von Spielerausfällen wurde die Truppe diesmal von Norick und Hans unterstützt und sie fügten sich problemlos ein und gaben erfolgreich ihr Bestes! Einer verhinderte mögliche Gegentore und der andere schoss ein Tor zum Endstand von 7:1. Letztendlich hochverdient und vor allem durch die starke 2. Halbzeit konnten wir in unserem ersten Regenspiel gegen einen gut kämpfenden und fairen Gegner gewinnen. Das Spiel wurde somit auch ein besonderes Spiel, denn wir haben saisonübergreifend den 10. Punktspielsieg in Folge erzielt! Glückwunsch und weiter so!

 

TuS spielte mit: Erik, Hans (1), Konstantin, Mauro, Niclas (1), Norick (TW), Oskar, Richard M. (4), Richard T., Til und William (1)