E2 siegt souverän im ersten Heimspiel

Kreisklasse E-Junioren:

SpG Weistropp/Klipphausen II  - TuS Weinböhla E2 (U11) 3:18 (3:7)

 

Mit breiter Brust ist unser Gegner angereist, denn er wollte nach dem Sieg am ersten Spieltag nun auch gegen uns punkten. Die Weistropper ging auch gleich in Führung, aber dann legten die Lilanen los und erspielten sich ein ums andere Mal gute Torchancen. Unsere Offensivabteilung wirbelte in der extremen Sommerhitze mal durch schönes Kombinationsspiel und mal durch Einzelleistungen erfolgreich die gegnerische Abwehr durcheinander. Der umsichtig pfeifenden Schiedsrichter gönnten den Jungs je zur Hälfte jeder Halbzeit eine zusätzliche Trinkpause und die vielen Auswechselungen verhinderten ein Überhitzen beider Mannschaften. Spielerisch konnte unter diesen Bedingungen nicht viel erwartet werden, aber der Einsatz und der Siegeswille stimmte. Zur Halbzeit stand es hochverdient 7:3 für unsere Jungs.

Auch in der 2.Halbzeit ging es souverän für unsere Jungs weiter und spätestens nach dem ersten Tor (8:3), war auch der letzte Wille der fair spielenden Jungs aus Weistropp verflogen. Unser Torhunger ließ bis zum Ende nicht nach und ohne hier auch nur ein schönes Tor hervorheben zu wollen, war es wieder eine mannschaftlich geschlossene Leistung aller Spieler, die somit zu einem positiven und erfolgreichen Saisonstart mit zwei Siegen aus zwei Spielen geführt haben. Wir wünschen den Weistroppern viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf. Das hohe Endergebnis von 18:3 war aber das Ergebnis einer wieder mal völlig verfehlten Pooleinteilung des Verbandes!

 

Nach dem Spiel organisierten die Eltern noch eine schönes Mannschaftsfest mit tollen Geschenken an die beiden Trainer! Wir Trainer bedanken uns bei allen Eltern für das Vertrauen und die super Zusammenarbeit mit den Jungs und ihren größten Fans! Wir trainieren die Mannschaft sehr gerne und freuen uns über jede erfolgreiche Weiterentwicklung bei den Jungs. Im direkten Vergleich zu anderen Mannschaften, haben wir eine relativ harmonische, aber vor allem eine stets motivierte Mannschaft, die auch bei jeder Trainingseinheit ihrer Leistung abrufen möchte!    

 

TuS spielte mit: Erik (1), Konstantin (2), Lennox (3), Mauro, Niclas (2), Oskar (1), Richard M. (4), Richard T. (TW, 3), Til und William (TW, 2)