Pflichtsieg in Meißen

Kreisliga D-Junioren:

SV Fortschritt Meißen-West - TuS Weinböhla U13 1:7 (2:1)

 

Nach der langen Punktspielpause musste unsere D1 am vergangenen Sonntag ins Triebischtal reisen. Nach langer Verletzungspause stand endlich wieder Paul Grünheid zur Verfügung, der nun behutsam wieder ins Mannschaftstraining einsteigt.

 

Auf dem gut bespielbaren Kunstrasen wollten wir vor allem den Ball laufen lassen und uns für die kommenden Aufgaben spielerische Sicherheit und Kraft holen. Die erste Viertelstunde begannen wir auch ganz gut. Insbesondere wenn der Ball schnell lief, erspielten wir uns vielversprechende Gelegenheiten. So konnten nach schönen Kombinationen Richard Niese und Hugo Knebel die 2:0-Führung erzielen. Mit einem individuellen Fehler in unserer Hintermannschaft luden wir kurz darauf den Gastgeber ein, auf 2:1 zu verkürzen. Meißen bekam nun etwas Oberwasser, während bei uns der spielerische Faden verloren ging.

Nach der Pause steigerten wir uns wieder und konnten ohne große Gegenwehr unser Spiel aufziehen. Teilweise gelangen uns auch sehenswerte Kombinationen, jedoch fehlt uns nach wie vor im letzten Spieldrittel zu oft die Übersicht. Die Tore zum 7:1-Endstand erzielten Richard Niese, Tim Ruttloff, Luca Hasse, Philipp Kusch und Florian Rühle.

 

Am Ende steht ein Pflichtsieg zu Buche. Die nächsten Aufgaben werden ganz sicher schwerer.

 

Zum Einsatz kamen: Roman Lange, Theodor Seimer (C), Tim Ruttloff (1), Florian Rühle (1), Philipp Kusch (1), Luca Hasse (1), Luca Richter, Paul Grüheid, Hugo Knebel (1), Richard Niese (2)