Mannschaftlich geschlossen zum nächsten Dreier

Meisterrunde F-Junioren:

SV Lampertswalde - TuS Weinböhla U9 2:4 (1:4)

 

Zum vorgezogenen 5. Spieltag der Meisterrunde ging es nach Lampertswalde. Beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison konnten wir uns im Pokal mit einem knappen 5:4 in Lampertswalde durchsetzen. Diesmal galt es immerhin beim aktuellen Tabellenführer mit dem 2. Sieg im 2. Spiel in der Erfolgsspur zu bleiben. Unser Gegner konnte sich durch einen hohen Sieg und ein respektables Unentschieden bei Fortschritt Meißen, also mit einem Spiel mehr als wir, an die Tabellenspitze setzen. Unsere Jungs waren heiß und wollten unbedingt gewinnen! Auch waren die kleinen Disziplin-Verstöße der letzten Trainingseinheit ausgewertet und alle wollten die richtigen Zeichen setzen und wieder als Team agieren!

 

Und so legten die Jungs auch eine super erste Halbzeit hin. Der Gegner wurde früh angegriffen und bei den wenigen Angriffsmöglichkeiten des Gastgebers konnte unsere Abwehr und unser Torwart nahezu alles abräumen. Es war das optimale Spiel, so wie sich der Trainer es wünscht. Den gegnerischen Ballführenden sofort anzugreifen und ihn somit nicht zum Spielen kommen lassen bzw. Fehler zu provozieren. Bei eigenem Ballbesitz diesen laufen lassen und durch kluges Zusammenspiel Torchancen generieren. Hervorzuheben ist vor allem die gute Defensivarbeit unserer Offensivkräfte William und Niclas und der immer wieder mit super Blick und feinen Pässen zum freien Mitspieler agierende Lennox!

 

In der 2. Halbzeit haben die Jungs das Spiel wie die Profis verwaltet und mit einer sehr überzeugenden Leistung den nächsten Sieg eingefahren!

 

TuS spielte mit: Erik, Konstantin, Lennox (1), Niclas (1), Oskar, Richard M., Richard T. (TW) und William (2)