Spiel in zweiter Hälfte gedreht

Kreispokal-Viertelfinale F-Junioren:
TSV Garsebach - TuS Weinböhla U9 2:7 (2:1)

 

Es war heute wieder so ein Tag, wo man als Trainer merkt, nur die Praxis bringt die Erfahrung und alles Geschwätz in der Theorie dient nur der Beruhigung des Trainers. Es ist natürlich nicht ganz so einfach, aber hoffentlich haben die Jungs nach dem Spiel die richtigen Zeichen erkannt.

 

Bereits bei der Erwärmung fielen Sätze wie: „..die spielen ja nur in der 3.Liga..“ oder „..die haben wir ja zuletzt haushoch besiegt..“

Alle Ermahnungen halfen nichts und die Jungs mussten nun schmerzlich die Erfahrung sammeln. Drei Dinge, die wir vor jedem Spiel immer wieder predigen: "Jedes Spiel beginnt bei 0:0", "Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute" und "den ballführenden Gegner sofort stören" wurden in der ersten Halbzeit gegen einen starken Gegner nicht ansatzweise ernst genommen. So war es nur eine Frage der Zeit bis die sehr engagiert spielenden Garsebacher, welche nach 2 hohen Siegen zum Auftakt ihrer Platzierungsrunde, auch gegen uns ihren positiven Lauf fortsetzen durften. Es fehlte bei uns die körperliche Präsenz und man ließ den Gastgeber fast ohne Gegenwehr spielen. Zumindest konnten wir zum Ende der 1. Halbzeit noch den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen und somit keimte etwas Hoffnung bei den mitgereisten Fans.

Nach einer ungewohnt etwas lauteren Halbzeitansprache, kamen die Jungs wie ausgewechselt aus der Kabine. Mit dem unbedingten Willen dieses Spiel noch siegreich zu drehen und nun endlich auch mit dem notwendigen Pressing, welches notwendig war um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Nun folgte eine Torchance nach der anderen und die Jungs siegten letztendlich etwas zu hoch aber verdient mit 7:2 gegen Garsebach! Somit haben wir das Halbfinale im Kreispokal erreicht und freuen uns nun auf das nächste Spiel.

 

TuS spielte mit: Erik, Konstantin, Mauro (1), Niclas (1), Oskar (1), Richard M. (2), Richard T. (TW), Till und William (2)