U9: Gelungener Auftakt in die Meisterrunde

Meisterrunde F-Junioren:

TuS Weinböhla U9 - FV Zabeltitz 11:0 (4:0)

 

Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2016 und zugleich dem ersten Spieltag der F-Jugend-Meisterrunde hatten wir die Mädels und Jungs des FV Zabeltitz zu Gast. In einer sehr fairen Partie und gegen eine sehr junge Mannschaft galt es für uns die letzten Trainingsergebnisse erfolgreich umzusetzen. Das Ziel der Trainer war es, mit einem Sieg zu starten und somit gleichzeitig den ersten Baustein einer erfolgreichen Meisterrunde zu setzen. Es wurde ein relativ einseitiges Spiel, in der die Gäste nur selten zu eigenen Torchancen kamen. In den ersten 10 Minuten konnte die Gäste noch gut mithalten und ein ums andere Mal unsere Torchancen abwehren. Es war aber nur eine Frage der Zeit, bis der Bann gebrochen wurde. Mit je einem Hattrick pro Halbzeit konnte sich William, unser Toptorschütze der Hinrunde, auch gleich wieder sehr erfolgreich in Szene setzen, natürlich unterstützt von allen Mannschaftsteilen! Bei kühlen unangenehmen Temperaturen stand es zur Halbzeit 4:0 und nach einem warmen Pausentee wollten wir weiterhin unser offensives Spiel fortsetzen. Die tapfer kämpfenden Zabeltitzer konnten die 7 Tore der zweiten Halbzeit nicht verhindern, so dass wir hoch zufrieden mit einem 11:0 gestartet sind.

Vorrausschauend müssen wir auch in den kommenden Trainingseinheiten weiterhin hart arbeiten und werden jedem Gegner mit dem notwendigen Respekt entgegentreten! Rückblickend gilt es die teils gemischten Erfahrungen bei den diversen Hallenturnieren mitzunehmen. In der Mehrzahl konnten wir aber sehr gute Ergebnisse einfahren. Als Höhepunkt haben sich die Jungs bei der Hallenkreismeisterschaft einen hervorragenden 3.Platz erkämpft! In der Finalrunde ungeschlagen hatten wir nur etwas Pech beim 9-Meter-Schießen in einem packenden Halbfinale gegen den späteren Sieger Stahl Riesa.

 

Als nächstes Ziel wollen wir in das Halbfinale der Pokalrunde einziehen und werden dazu am kommenden Samstag in Garsebach, bei hoffentlich angenehmeren Temperaturen, wieder alles abrufen!

 

TuS spielte mit: Erik, Konstantin (1), Lennox (TW), Mauro, Niclas, Oskar, Richard M. (1), Richard T. (3) und William (6)