U13 siegt bei eigenem Hallenturnier

Am 24.01. fand unser eigenes U13 Hallenturnier in der Nassauhalle statt. Neben unserer U13 Mannschaft begrüßten wir die Gäste von Soccer for Kids, SV Dresden Neustadt, TSV Reichenberg/Boxdorf und Traktor Kalkreuth. Ganz besonders freuten wir uns, dass auch unser ehemaliger Kapitän Louis Höft mit seinem Team der U13 vom SC Borea Dresden aus der Talenteliga angereist war. Im Modus Jeder-gegen-Jeden sollte bei 14 Minuten Spielzeit der Sieger ermittelt werden.

 

Die Borea Jungs wurden anfangs auch ihrer Favoritenrolle gerecht und spielten einen tollen Fußball in höchstem Tempo. Aber auch unser Team sprühte vor Spielfreude und freute sich spürbar - von Futsalregeln befreit - endlich wieder Fußballspielen zu können. So kam es im besten Spiel des Tages zwischen TuS und Borea auch zum Höhepunkt des Turnieres. In einem rassigen und temposcharfen Spiel ging unser Team zunächst in Führung und bescherte den Boreas damit den einzigen Gegentreffer im Turnier. Fünf Minuten vor Schluss kamen die Jungs aus der Landeshauptstadt zum verdienten Ausgleich und wollten dann noch unbedingt den Siegtreffer; doch letztlich bleib es nach einem tollen Spiel beim 1:1 Unentschieden. 

Da Borea dann im letzten Turnierspiel gegen Kalkreuth nicht über ein 0:0 hinaus kam, während unsere U13 alle restlichen Spiele gewinnen konnte, ging der Turniersieg schließlich an unser Team.

 

 

Als bester Turnierspieler wurde unser Tim Ruttloff gewählt, der beste Torhüter kam mit Max Viertel von Soccer for Kids. Louis Höft sicherte sich mit 13 Treffern die Torjägerkanone.

 

Wir möchten uns bei allen Mannschaften für deren Kommen und die gezeigten Leistungen bedanken.

 

 

Ein riesiges Dankeschön geht an die Organisatoren und deren fleißige Helfer, ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre. Einen ganz herzlichen Dank auch an alle Eltern, Großeltern und Geschwister, die uns bei der Durchführung großartig unterstützt haben.