U19 mit 3. Platz in Großröhrsdorf

Den Abschluss der Hallensaison 2015/2016 bildete der 2. Großröhrsdorfer Hallencup. Ausgetragen wurde dieser in der neuen Sporthalle des Großröhrsdorfer Gymnasiums.

Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Insgesamt nahmen 7 Mannschaften teil, welche sich teilweise harte Duelle lieferten.

Für unsere TuS-Jungs ging es im ersten Spiel gleich sehr gut los. Man konnte sich durch einen 3:0 Sieg gegen den SC Großnaundorf direkt einen erfolgreichen Start sichern und in den weiteren Spielen darauf aufbauen. Im darauffolgenden Spiel ging es gegen den Gastgeber, den SC Großröhrsdorf. Es war ein umkämpftes Spiel, welches letztendlich jedoch mit 0:1 verloren ging. Anschließend folgte nach diesem Rückschlag aber ein 2:1 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Burkau/Bischofswerda, wo man zusätzlich bedenken muss, dass man über 2 Minuten in Unterzahl agieren musste. Grund dafür war eine sehr fragwürdige rote Karte, die im Allgemeinen für viel Gesprächsstoff gesorgt hatte. Umso erfreulicher war es jedoch, dass man die Führung über die Zeit bringen konnte. Im vierten Spiel der Lilanen ging es gegen die SG Weixdorf, welche in der letzten Saison den sportlichen Abgang aus der Landesliga in Kauf nehmen musste. Langezeit stand es 2:1 für SG Weixdorf doch letztendlich kam man mit einer unnötigen 5:1 Niederlage unter die Räder, verlor den Faden und kassierte teilweise Tore, denen grobe Fehler der Weinböhlaer vorangingen.

Nach diesem Spiel hieß es nochmals Charakter zu zeigen und sich dementsprechend zu motivieren, um die letzten wichtigen Punkte aus den verbleibenden 2 Spielen zu holen.

Im vorletzten Spiel der U19 musste man sich der SG Großdrebnitz stellen. Das Spiel wurde klar und deutlich mit 3:0 gewonnen, wodurch man an Selbstvertrauen gewann, sodass man ebenso erfolgreich das letzte Spiel des Turnieres gegen den FV Ottendorf-Ockrilla bestreiten wollte.

Im letzten Spiel kroch man wortwörtlich auf dem Zahnfleisch, da man im Laufe des Turnieres einige Ausfälle verkraften musste. Schlussendlich war es ein mühsames 0:0 mit man aus Sicht der TuS Jungs aber völlig zufrieden sein konnte. Man sicherte sich den dritten Platz hinter dem SC 1911 Großröhrsdorf und der SG Weixdorf.

 

Gratulation an die SG Weixdorf, welche das Turnier völlig verdient gewann.

Ebenso gilt der Dank dem SC Großröhrsdorf für ein gut organisiertes Turnier.

Mit diesem erfolgreichen Abschluss der Hallensaison gilt es jetzt, den Fokus auf die Meisterschaftsrunde in der Kreisoberliga Dresden zu richten, da man in der KOL eine weiterhin wichtige Rolle im Kampf um die obersten Plätze spielen möchte.

 

Für die TuS spielten:

Eric Winkler - Franz Linse, Lucas Schröder, Bruno Schönberg, Patrick Pulai - Florian Lützner, Eddie Gemeinert, Jan Wöllner