U19 muss sich hauchdünn geschlagen geben

A-Team sichert sich zweiten Platz!

 

7 Mannschaften standen sich am vergangenen Wochenende im Modus "Jeder gegen Jeden" in der Nassauhalle gegenüber. Am Ende entschied die Winzigkeit eines einzigen Tores über den Turniersieg.

 

Es stellten sich schnell die A-Vertretung des Gastgebers, der FV Dresden Süd-West sowie der Meißner SV als die stärksten Mannschaften des Turniers heraus. Da das Derby gegen den MSV buchstäblich in der letzten Sekunde an die TuS ging und das Spiel gegen die Dresdner unentschieden endete, zögerte sich die Entscheidung bis zum letzten Spiel heraus. Die Kicker aus der Landeshauptstadt legten vor und die TuS startete in der letzten Partie des Nachmittags mit der Vorgabe gegen Motor Trachenberge mit drei Toren Unterschied gewinnen zu müssen, um den Turniersieg zu erringen. Da sie es aber "nur" zu einem 2:0-Sieg brachten, konnte der FV Dresden Süd-West mit besagtem einem mehr erzielten Tor den Siegerpokal entgegennehmen.

 

Mit Florian Lützner (bester Spieler) und Moritz Heidenblut (bester Torschütze) staubte die TuS zudem zwei der drei Einzelauszeichnungen ab!

 

Herzlichen Glückwunsch!