1. FirstGo-Hallencup geht an den FV Dresden Süd-West

6 Teams, von der Landesklasse bis zur Stadtliga A, spielten am gestrigen Sonntag den 1. FirstGo-Hallencup der TuS Weinböhla und der Firma FirstGo in der Nassauhalle aus. Die gut 200 Zuschauer, teils packende Matches und ein am Ende verdienter Sieger machten dieses erstmals ausgetragene Hallenevent zu einem vollen Erfolg. 

 

Der Stadtligist TSV Reichenberg/Boxdorf zeigte bereits in der Auftaktpartie gegen die SG Wurgwitz (5:0), dass sie eine starke Hallenmannschaft sind und mit ihnen durchaus zu rechnen sein würde. Der Meißner SV, als höchstklassigste Vertretung, stand dem in nichts nach und setzte mit dem 7:2 gegen den Berbisdorfer SV ebenfalls eine erste Duftmarke. Es folgte der erste Auftritt des Gastgebers, der mit der 3:2-Niederlage gegen den FV Dresden Süd-West nicht erfolgreich begann. 

Durch zwei weitere Niederlagen vermochten es die Lilanen nicht für die vordersten Plätze in Frage zu kommen.

 

Da der FV Dresden Süd-West einzig gegen den TSV Reichenberg/Boxdorf fortan beim 1:1 noch Punkte liegen ließ und alle weiteren Partien, so auch gegen die Meißner (3:2), siegreich gestalten konnte, ging der 1. FirstGo-Hallencup verdientermaßen an die Dresdner. Auf den Plätzen folgten dicht dahinter der Meißner SV (12 Punkte) sowie der TSV Reichenberg/Boxdorf (10).

Die TuS Weinböhla landete bei der ersten Auflage ihres Hallencups in der zweigeteilten Tabelle aufgrund der besseren Torbilanz gegenüber Berbisdorf und Wurgwitz auf dem 4. Platz und ließ für das nächste Jahr noch Luft nach oben. 

Einzelauszeichnungen:

 

Bester Torwart: Clemens Jonscher (TSV Reichenberg/Boxdorf)

Bester Spieler: Gabor Schulz (Berbisdorfer SV)

Bester Torschütze: Bernd Köster (Meißner SV)

 

Bleibt am Ende noch einmal der Dank an Namensgeber und Turniersponsor FirstGo Weinböhla um Geschäftsführer Silvio Hofmann, der es mit seinem Engagement außerdem ermöglichte, dass auf alle Eintrittskarten drei Preise, darunter als Hauptpreis ein 100 € Einkaufsgutschein bei FirstGo, verlost werden konnten. Glückwunsch natürlich auch an das Siegerteam, das im kommenden Jahr den Wanderpokal verteidigen wird! Auf ein Neues beim II. FirstGo-Hallencup 2017!

 

 

Abschlusstabelle:

 

1. FV Dresden Süd-West         13:5 13

2. Meißner SV                         22:9 12

3. TSV Reichenberg/Boxdorf  13:7 10

4. TuS Weinböhla                    8:10 3

5. Berbisdorfer SV                   7:18 3

6. SG Wurgwitz                        7:21 3