Stürmisch, fair und hart umkämpft


Kreispokal Achtelfinale: SV Lampertswalde - TuS Weinböhla 4:5 (3:2)


 

Pünktlich zu unserem ersten Pokalmatch dieser Saison gegen die souverän führende Mannschaft der Staffel 2, dem SV Lampertswalde, war auch unser Kapitän gesund und munter aus Kuba zurück. Bei sehr stürmischen Wetter galt es die Vor-und Nachteile des Wetters dringend zu beachten. So bringen z.B. Fernschüsse gegen die Windrichtung wenig Erfolg.

 

Gut vorbereitet und hochmotiviert ging es also in Lampertswalde um den Einzug unter die besten 8 Teams des Landkreises Meißen. Eindrucksvoll starteten die Jungs und lagen nach wenigen Minuten durch Tore von Oskar und William in Führung. Aber dann bauten wir unseren Gegner durch haarsträubende individuelle Fehler wieder auf, so dass Lampertswalde mit 3 Toren das Spiel drehte und somit zur Pause knapp mit 3:2 in Führung lag.

 

Nach der etwas anders als sonst üblichen ruhigen Halbzeitansprache, wollten die Jungs das Spiel unbedingt wieder drehen! Zudem hatten wir nun den Wind auf unserer Seite. Wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit konnten wir ganz stark unser Spiel dem Gegner aufdrücken und durch ein Hattrick von William gelang es uns, das Spiel wieder in eine Führung für uns zu gestalten. Aber die Jungs aus Lampertswalde gaben nie auf und erzielten wieder den Anschlusstreffer, so dass es bis zum Ende eine enge und ausgeglichene, aber trotzdem sehr fairen Partie wurde!

 

TuS spielte mit: Emil, Erik, Konstantin, Lennox, Manus (TW), Oskar (1), Richard M., Richard T. und William (4)