U15 schlägt Tabellenführer

Mit einer sehr guten Leistung haben die Weinböhlaer C-Junioren den bislang souveränen Tabellenführer geschlagen und sich somit in der Tabellenspitze festgesetzt. Großenhain begann druckvoll und hatte mehr vom Spiel. Allerdings agierten die Gastgeber zu eigensinnig, sodass es kaum nennenswerte Tormöglichkeiten gab. Ganz anders sah es die bei den Lilanen aus. Durch die weit aufgerückte Abwehr von Großenhain und dem System mit Libero boten sich für die Flügelspieler Räume. In der 11. Spielminute setzte sich Lorenz stark auf der rechten Seite durch und seine Eingabe fand Sten, welcher den Ball souverän über die Linie schob. Durch ein kompaktes 5-Mann-Mittelfeld der Gäste, gelang es Großenhain nur selten ein ruhiges und genaues Kurzpassspiel aufzuziehen. Niclas im Sturm, der zwar wenig Bälle bekam, rackerte unermüdlich um die Großenhainer bereits im Spielaufbau in der Abwehr zu stören. In der 21. Minute gelang es ihm einen Ball vom gegnerischen Abwehrspieler wegzuspitzeln. Der Ball landete bei Finn, welcher einen super Pass durch die Schnittstelle spielte. Lorenz zündete seinen Turbo, ließ dem Torhüter keine Chance und erhöhte auf 2:0. Im Rest der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld ab, ohne dass es zu Großchancen auf beiden Seiten kam.

 

Weinböhla kam konzentriert aus der Kabine und überstand die anfängliche Druckphase der Gastgeber ohne Probleme. In der 40. Minute gab es sogar eine sehr gute Chance auf das 3:0, aber der Großenhainer Torwart reagierte stark gegen Lorenz. Zwei Minuten später machte er es aber besser, als er nach einem langen Freistoß von Finn am langen Pfosten goldrichtig stand und keine Probleme hatte, sein zweites Tor zu erzielen. In der 54. Minute setzte sich Max wunderbar über die linke Seite durch und drang in den Strafraum ein. Anstatt auf einen von mehreren einschussbereiten Spielern zurückzulegen, ging er unnötigerweise ins Dribbling und verlor den Ball. Der ansonsten souverän leitende Schiedsrichter zeigte in dieser Situation überraschender Weise auf den Punkt. Finn ließ sich nicht beirren und verwandelte überlegen zum 4:0. Wer dachte, dass das Spiel entschieden sei, hatte sich geirrt. Großenhain gab sich zu keiner Zeit auf. Durch mehrere aufeinanderfolgende Abwehrfehler kam Großenhain zum Anschlusstreffer. Auf einmal waren die Lilanen total verunsichert und Großenhain versuchte mit allen Mitteln wenigstens noch ein unentschieden zu erreichen. Nur zwei Minuten konnten die Großenhainer durch einen berechtigten Elfmeter auf 4:2 verkürzen. In der Folgezeit boten sich dem Gastgeber weitere Chancen zur Resultatsverkürzung. Mitten in der starken Drangphase von Großenhain, fasste sich Lorenz aus 20 Metern ein Herz und zog mit seinem schwächeren linken Fuß ab, sodass der Torhüter den Ball nur leicht berühren konnte. Der Ball ging an den Pfosten und kullerte von da aus ins Tor: die Vorentscheidung! Großenhain kam noch zum 3:5, war aber auf Grund der dann doch wieder besser agierenden Weinböhaler Abwehr nicht mehr in der Lage, näher heranzukommen


Mit dem Sieg hat die C-Jugend gezeigt, dass sie sich im Kreis vor niemandem verstecken muss. Die nächsten Spiele müssen genau so konzentriert angegangen werden, damit in den verbleibenden 4 Spielen bis zur Winterpause eine optimale Punkteausbeute erreicht wird.


Es spielten: Paul Nemmert, Aaron Fischer, Tom Selle , Maurice Mögel , Clemens Jüttner, Finn Krönert (1 Tor), Jonas Bakondi, Sten Höhne (1 Tor), Max Riefling, Lorenz Fanslau (3 Tore), Hugo Fromm, Ben Jentzsch, Max Müller und Ricardo Vogel