F1 mit sehr guter Leistung zum nächsten Erfolg!

SV Deutschenbora - TuS Weinböhla 1. (U9) 1:18 (1:7)

 

Am Tag der Deutschen Einheit durften die Jungs am 5.Spieltag in Deutschenbora antreten. Gegen den Tabellenletzten galt es die bisherigen Leistungen zu untermauern und die Tabellenführung mit dem 5.Sieg zu verteidigen. Und so ging es bei sonnigem Wetter mit einer konzentrierten und spielerisch sehr ansprechenden Anfangsphase richtig toll zur Sache. Die junge Truppe aus Deutschenbora wurde von Anfang an in die Defensive gebunden und unsere Jungs erspielten sich durch sehr ansprechenden Kombinationsfußball eine Torchance nach der Anderen. Waren es im letzten Jahr noch die Einzelaktionen, welche uns den Erfolg brachten, kombinieren die Jungs nun von Spiel zu Spiel immer besser zusammen, lassen den Ball in ihren Reihen laufen und kommen so immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen. Es dauerte nicht lange bis das dominante Angriffsspiel durch Tore von Lennox und William sich auch im Ergebnis auszahlte. Ein schneller Konter unseres Gegners brachte dann zwar den Anschlusstreffer (1:3), aber es sollte eine der wenigen offensiven Aktionen der tapfer kämpfenden Heimmannschaft bleiben. Wir legten anschließend durch Tore von Manus, Friedemann und Mocki zum beruhigenden Halbzeitstand von 7:1 nach.

 

Auch in der 2.Halbzeit lief das Spiel weitestgehend in eine Richtung, auf das Tor der Heimmannschaft. Immer wieder konnte die spielerische Überlegenheit durch schönen Toren belohnt werden. Weitere Tore von Manus + Mocki und auch 2 Tore unseres Abwehrchefs Konstantin wurden nur noch durch das abschließenden Sixpack von William „Lewandowski“ gekrönt. Erwähnenswert war auch Tils gute Leistung in seinem ersten Pflichtspiel! Nun geht es in die verdienten Herbstferien und einer kurzen Spielpause, bevor wir in den Herbstferien unser nächstes Spiel (Pokal) gegen Fortuna Leuben bestreiten.

 

Die Trainer wünschen Allen erholsame Ferien!

 

TuS spielte mit: Erik, Friedemann (1), Konstantin (2), Lennox (1), Manus (3), Niclas, Oskar, Richard M. (3), Richard T. (TW), Til, und William (C, 8 Tore)