Sieg im Lokalderby!

1. FC Coswig - TuS Weinböhla 1.  (U9)  0:13

 

Auf ging es am sonnigen Sonntagvormittag zum 1.FC Coswig, zum Lokalderby, gegen die wir zwar in der letzten Saison hoch gewonnen haben, aber auch bei einem Sommerturnier schon eine Niederlage einstecken mussten. Zudem startete der Gastgeber mit einem Sieg und eine Niederlage in die Saison und so erwarteten wir ein erstes richtungsweisendes Spiel. Aber was die Eltern und Trainer dann sahen und war schon beeindruckend. Dominante Weinböhlaer Jungs drückten ein ums andere Mal auf das Coswiger Tor. Mit Erfolg! Sehenswerte Spielzüge und vorbildliche kämpferische Leistungen aller Spieler wurden mit vielen Toren belohnt. Bis zur Halbzeit konnten die Jungs 6 Tore schießen, gegen einen bis dahin offensiv nicht in Erscheinung getretenen Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit wurden die Spielzüge noch besser. Sicherlich auch geschuldet der Tatsache, dass die tapfer kämpfenden Coswiger nicht mehr alles riskierten. Der Tordrang unserer Offensivabteilung hielt aber an, so dass sich alle in die Torschützenliste eintragen durften. Allen voran unser Kapitän und Toptorschütze William mit 7 Toren und auch schönen Torvorbereitungen. Unsere Defensive hatte in der 2.Halbzeit etwas mehr zu tun und war aber jederzeit hellwach und sehr konzentriert bei der Sache. Hervorzuheben war hier, wie bei allen seiner Spiele, das schon sehr gut ausgeprägte Stellungsspiel von Konstantin. Es ist jedes Mal ein Freude zu sehen, wie er souverän und fair den Ball dem Gegner versucht abzunehmen! Aber auch unser Torhüter Manus war da, wenn wir ihn brauchten und konnte alle Torschüsse erfolgreich abwehren. So wurde es wieder ein hoher Sieg mit einer tadellosen defensiven Leistung, aber etwas getrübt von der verletzungsbedingten Auswechslung von Mocki! Wir drücken die Daumen und hoffen auf eine baldige Rückkehr ins Training!

TUS spielte mit: Friedemann, Konstantin, Lennox (2), Manus (TW), Niclas (1), Oskar (1), Richard M. (1), Richard T. (1) und William (C, 7 Tore)