Erneutes Schützenfest der F1

TuS Weinböhla F1 - SpG Weistropp/Klipphausen-Gauernitz 15:2 (6:0)

 

Unsere Mannschaft zeigte von Anfang an wer auf diesem Platz jede Woche zweimal hart trainiert und bei bestem sonnigen Fußballwetter hier gewinnen möchte! Glückwunsch von den Trainer für diese sehr gute Leistung.
Unser Gegner der SpG Weistropp/Kl.-Gauernitz reiste ersatzgeschwächt und mit einem Spieler des 2009er Jahrgangs (G-Junioren!) an. Und da unsere Jungs nun gelernt haben, keinen Gegner zu unterschätzen, stand von der ersten Minute eine konzentrierte und spielerisch überlegene F1 der TuS Weinböhla auf dem Platz. So dauerte es auch nicht lange, bis unsere offensive Abteilung das erste Tor schoss und bis zur Halbzeit zu einem souveränen 6:0 ausbaute.
In der 2. Halbzeit wechselten wir dann zeitweise das System, so dass die Abwehrspieler in den Sturm wechselten und unsere erfolgreichen Stürmer für die Defensive zuständig waren. Mit Erfolg, denn auch die Abwehrspieler konnten sich als Torschützen eintragen. Auch unser gewohnt zuverlässige Torhüter Richard konnte ein paar Chancen unserer Gäste gut parieren und somit war das gesamte Team rund um glücklich. Hochverdient konnte der 15:2 Endstand durch die anwesenden Fans / Eltern bejubelt werden.

TuS spielte mit: Emil (1), Erik (1), Konstantin (1), Lennox (1), Mauro, Niclas (1), Oskar (1), Richard M. (3), Richard T. (TW) und William (C, 6 Tore)...