F1 mit super Start in die neue Saison!


Weinfestwochenende, kühles & feuchtes Wetter und ein vermeintlich schwächerer Gegner ließen die Alarmglöckchen im Trainerteam läuten:
Ist die Truppe ausgeschlafen, kommt sie bei dem nasskalten Wetter rechtzeitig auf Betriebstemperatur und tritt sie mit dem notwendigen
Respekt und der benötigten Spannung gegen einen Gegner an, gegen den sie in den letzten Spielen sehr klare und hohe Siege einfuhr?
Alles kann mit einem eindeutigen Ja beantwortet werden! Siegeshungrig, munter und fit spielten alle Jungs in Leuben ein sehr gutes Spiel.
Zugegeben gegen einem über weite Strecken überforderten Gastgeber, aber mit schon sehr gelungenen Zusammenspiel aller Mannschaftsteile und tollen, sehenswerten Toren! Es hat Spaß gemacht zuzuschauen!
Wie schon beim letzten Testspiel gegen den DFC Meißen (27:0), wirbelte unsere Offensivabteilung mit je 9 Toren pro Halbzeit die Leubener kräftig durch. Bester Torschütze mit 8 Treffern war wieder einmal William, welcher für die Hinrunde von den Trainern auch als Kapitän der Mannschaft nominiert wurde! Aber auch unsere beiden Neuzugänge Niclas und Mockie (Richard M.) fanden sich schon super im Mannschaftsgefüge zurecht und erzielten je 3 und 2 Tore.
Wir haben in der Defensivarbeit noch das ein oder andere zu verbessern, auch wenn dieses Spiel, mit einer sehr offensiv ausgerichteten Mannschaft und der sehr klaren Führung im Rücken, kein Maßstab war und wir sicherlich auch mal Gegentore kassieren dürfen. Wir gönnen aber den tapfer kämpfenden Mädchen und Jungs aus Leuben ihre 4 Tore und wünschen ihnen ab sofort jede Menge Siege.
Nach dem positiv anstrengenden Festwochenende gilt es nun das erste Saisonspiel nicht über zu bewerten und uns ordentlich auf unseren nächsten Gegner im ersten Heimspiel vorzubereiten, denn wir beginnen wieder bei 0:0!

Weinböhla spielte mit: Erik, Friedemann, Konstantin, Lennox (1), Manus (3), Niclas (3), Oskar (1), Richard M. (2), Richard T. (TW) und William (C, 8 Tore)