B- Jugend mit Erfolg im Kreispokal-Hinspiel

SpG Miltitz/Barnitz/Deutschenbora- TuS Weinböhla 0 : 1 (0 : 1)


Kreispokal-Viertelfinale Hinspiel
0 : 1 - 10. Min.  Tim Fischer

Zum 1.Pflichtspiel der Saison 2015/2016 mussten wir auswärts im Pokalhinspiel in Miltitz antreten. Nach verhaltenem Beginn unserseits kamen wir immer besser ins Spiel und erzielten in der 10.Minute, nach sehr gut geschlagener Ecke durch Toni Bartel genau auf den Kopf von Tim Fischer, das 0 : 1. Danach bestimmtem wir weitgehend die Partie. Bei der einzigsten Großchance der Gastgeben in der 1. Halbzeit reagierte unser Torwart Johannes Kellig hervorragen und lenkte den Ball noch über die Latte. So ging es mit dem 0 : 1 für uns in die Pause.
In der 2.Halbzeit entwickelte sich dann ein weitgehend ausgeglichenes Spiel, wobei Großchancen Mangelware blieben. Man merkte unseren Jungs die noch fehlende Kondition in der noch kurzen Saison an und es machten sich auch die hohen Temperaturen im " Kessel von Miltitz" bei beiden Mannschaften bemerkbar. Es blieb am Ende beim knappen Sieg  unserer Weinböhlaer Jungs. Jetzt heißt es also erstmal noch Kondition tanken, damit wir unsere spielerischen Mittel bis zur letzten Minute einsetzen können.      

Weinböhla spielte mit: J. Kellig  - C.Gohlke, D.Frisch ( K.Schwese), J.Kaluza, R.Trommer (C)  -  K.Hecker, J.Hecker, T. Bartel , T. Fischer (T. Reichel)  - L.Petzold (D.Müller), P.Clemens (P.Derfert)