D1 Kapitän geht von Bord – Louis Höft wechselt zum SC Borea Dresden

Louis Höft  wird  ab der kommenden Saison für den SC Borea  Dresden seine Fußballschuhe schnüren. Der 11jährige spielt dann in der Talenteliga Sachsen und misst sich mit den besten Spielern der U13.
Louis begann 2008 als 5-jähriger bei TuS Weinböhla und absolvierte etwa 100 Punkt- und Pokalspiele sowie  zahllose Turniere. Er prägte das Gesicht unserer Mannschaft maßgeblich  und hatte entscheidenden Anteil an den zahlreichen Erfolgen  und der leistungsstarken Entwicklung des Teams. Mit seiner  positiven Einstellung und seinem Ehrgeiz  gelang es  dem Linksbeiner, stets auf höchstem Level seiner  jeweiligen Altersklasse zu spielen.  Neben seiner Spielübersicht und seiner Schnelligkeit bestach  der  elegante  Techniker  mit seiner Cleverness und ist zuletzt  auch im  physischen Bereich wesentlich robuster geworden.  Louis  hinterlässt  aber  nicht nur  sportlich, sondern auch  menschlich eine riesige Lücke im Team.
Nach Eddy Enache  (2013 zu  Dynamo Dresden)  und Romy Baraniak  (2014 nach  Leipzig)  konnten wir mit  Louis  bereits den dritten Akteur aus  unserer Mannschaft  für den Leistungsfußball entwickeln. Dies  ist eine klasse Bestätigung für die  leistungsorientierte  Arbeit des gesamten Teams  und  für den Weg, so oft es geht über den Tellerrand im Kreis Meißen  hinauszublicken und Turniere auf möglichst hohem Niveau zu spielen. Das Team ist nun gefordert, diese Lücken gemeinsam zu schließen. Andere Akteure müssen  mehr Verantwortung übernehmen,  doch letztlich ist dieser enorme Substanzverlust nicht adäquat zu ersetzen.
Wir bedanken uns bei Louis und seiner Familie ganz herzlich für die hervorragende und stets zuverlässige Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles  Gute und viel Erfolg.